hallo, mein Sohn ist 14 und möchte unbedingt das spiel the last of us spielen, ich würde gerne wissen, ob dieses spiel auch von jüngeren gespielt werden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an...

In The Last of Us kommt durchaus Gewalt vor, die USK Einstufung kommt ja nicht von ungefähr. Allerdings sagt das nichts darüber aus, ob das Spiel für deinen Sohn geeignet ist oder nicht. Ich für meinen Teil hab damals auch mit 14 schon Call of Duty 2 gespielt (ebenfalls USK 18) und es hat mir nicht geschadet. Außerdem geht es bei The Last of Us nicht nur ums Gegner über den Haufen schießen, sondern es hat auch eine sehr emotionale und bewegegende Story. 

Ich persönlich würde meinem 14 jährigen Kind erlauben es zu spielen, aber ich bin was sowas angeht auch recht großzügig eingestellt. Im Endeffekt musst du das entscheiden. ;)

Du kannst dich ja auch mal über das Spiel schlau machen oder dir ein bisschen was davon anschauen. Auf Youtube gibt es mehr als genug Lets Plays und dergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Person an. Kommt er mit sowas klar? Kann er Spiel gut von Realität unterscheiden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?