Hallo, mein Sohn (9) möchte gern Minecraft PE mit anderen auf einem Server spielen. Gibt es da Empfehlungen, was für Kinder geeignet und auf deutsch ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja! Da gibt es zum Beispiel das kostenlose "Pocket Mine" Ist zwar nicht auf deutsch, aber dennoch leicht verständlich! Der Server muckt jedoch oftmals ein wenig, aber immerhin! am Besten ihr probiert mal ob es bei euch funktioniert!
Viel Spaß dabei!

Für mich als Vater ist das ganz klar, dass ich keine Erlaubnis geben würde, dass mein 9-jähriger Sohn sich stundenlang an den PC zum Spielen setzt. Gab es früher auch nicht, und wir haben viel draußen und drinnen gespielt und Spaß gehabt.

 

Welche Server besonders für Kinder geeignet sind kann ich nicht sagen. Aber du kannst dir hier zumindest schon mal eine Übersicht der vorhandenen Server anschauen: Vielleicht ist ja was für euch dabei:

http://minecraftpocket-servers.com/

Lass deinen Sohn doch draußen spielen, anstatt ihn vor ein Smartphone oder Tablet zu setzen.

Minecraft PE ist eistens auf english aber die Server sind zuverlässig solange man keine fremden auf den server läst

Gibs auch auf Deutsch! :P

0

Was möchtest Du wissen?