4 Antworten

Ich kenne jetzt deine Komponenten nicht bzw. weiß auch nicht wie neu/alt die sind.

Ich würde mal nachlesen wie viel RAM dein System unterstützt, dann das BIOS checken und eventuell anderen RAM probieren, ob du dann noch immer den selben Fehler hast.

Falls der der Fehler bestehen bleibt, würde ich den jetzigen RAM in einem anderen System probieren.

Marcellino47 29.06.2017, 16:14

alles neu vorgestern erst alles angekommen 

0
TheAntes94 29.06.2017, 16:17
@Marcellino47

Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen RAM einzusetzen, dann würde ich das mal probieren.

Anderen falls das BIOS mal updaten.

Dieser Fehler war mir bis heute unbekannt. ^^

0

Was hast du für Hardware? In welche RAM slots hast du die Riegel gesteckt?

Hast du irgendwelche Einstellungen im BIOS/UEFI geändert?
Kann es sein, das du der integrierten Grafikkarte eine feste Menge RAM zugewiesen hast?

Marcellino47 29.06.2017, 16:15

nein alles auf den standart einstellung

0

Sehr Interessant. Eventuell kann dein Betriebssystem nciht mit 16GB RAM arbeiten, schonmal gegooglet ? welches Betriebssystem hast du.

Was möchtest Du wissen?