Hallo mein Pony testet mich aus und geht seid werd's und rückwärts?bitte antworten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was genau möchtest du wissen? In welchen Situationen macht dein Pferd das denn? Wenn du auf ihm sitzt oder auch bei der bodenarbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
salome2211 24.01.2016, 19:34

Wenn ich darauf sitze

0
vetkoalamed 24.01.2016, 19:40

dann solltest du mit konzequenter bodenarbeit beginnen. praktisch wieder bei null beginnen und erstmal die Hierarchie wieder klar stellen. nimmst du gelegentlich zusammen mit deinem Pferd Reitunterricht?

0
Firework2004 24.01.2016, 19:41

Hallo das Pony ist ein schulpferd ( Frage ist meiner Freundin) daher kann sie keine bodenarbeit machen.
LG

0
salome2211 25.01.2016, 07:01

Wenn ich drauf sitze
LG

0
salome2211 25.01.2016, 13:26

Danke für schon so viele hilfreiche Tipps  
LG 🐴

0

Bitte deinen Reitlehrer, erstmal zu schauen, ob Sattel und Zaumzeug richtig passen und sitzen. Pferde machen das oft um auszuweichen: könnte also sein, dass es Schmerzen hat.

Ansonsten ist vielleicht deine Hand zu fest: Zügel bisschen länger lassen, etwas mehr nachgeben und dafür die Beine ran und damit begrenzen und mehr mit Gewicht und Schenkel lenken (und Treiben natürlich) als über die Zügel.

Kann dir dein Reitlehrer keine Tipps dafür geben? Wenn er das sieht, sollte ihm doch eine Lösung einfallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Firework2004 24.01.2016, 19:52

Ich bin die Freundin von ihr ( das Pony ist ein schulpferd) muss also alles passen aber hast du noch ein Tipp für sie.

0
Frrage85 24.01.2016, 20:06
@Firework2004

Naja, es kann ja trotzdem falsch verschnallt sein aus Versehen, und ich habe schon zu viele Schulpferde gesehen, denen der Sattel nicht gepasst hat. Darum gehe ich da lieber auf Nummer sicher :)

Aber sonst denke ich sollte sie echt versuchen nicht so viel am Kopf zu wirken, sondern von hinten nach vorn treiben.

0
Firework2004 24.01.2016, 21:03

Ja bin ich auch der Meinung , kann ja sein wobei ich das nicht glaube da sie das (Pony) sonst eigentlich nie macht.

0

Heyyyy,
Versuch dann vorne locker lassen und von den Beinen hinten zu treiben, geh konsequent an die Sache ran.Wenn sie es 1-2 mal gemacht hat musst du aufhören. Versuch auch mal ohne Stress und Panik das zu machen also nicht erzwingen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?