Hallo mein PC wird immer langsamer was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo MinecraftBoy099,

Am besten wäre, wenn du das Betriebssystem neu installierst? Welche Windows-Version benutzest du und verfügst du über eine Installations-CD?

Wenn du es nicht willst, Windows neu zu installieren, dann könntest du die Festplatte mit einem Diagnosetool testen, da fehlerhafte Sektoren die Leistung verschlechtern können. Welche Marke ist deine HDD? Hier findest du die Diagnosetools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

Du könntest noch überprüfen, ob es genügend freien Speicherplatz auf der HDD gibt. Es gibt Tools, die dir helfen können, den Datenballast zu löschen. Hier könntest du mehr Inormation über solche Tools finden: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-PC-zu-langsam-8732734.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst den mal Entmüllen. Alles deinstallieren was nicht mehr gebraucht wird, defragmentieren und so weiter. Im Notfall Windows neu aufstetzen per CD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya MinecraftBoy099,

wie alt ist Dein PC bzw. die Windows-Installation denn schon?

Gab (früher) mal die Faustregel so alle 6 - 12 Monate, je nach Nutzungsintensität, Windows neu zu installieren...

ANGEBLICH soll es "heute" nicht mehr nötig sein, mit den "modernen" Betriebssystemen, aber da zeigt die Praxis etwas anderes...

Gebe zwei Wege, wie Du es lösen könntest...

Die "umständlichere" ist mit diversen Tools den ganzen Datenmüll zu entfernen und "stundenlang" an Windows zu "fummlen", aber oft/meistens ist es nur eine kurzfristige Lösung!

Der bessere und "schnellere" Weg ist, den PC "platt" zu machen (vorher halt DEINE Daten [Bilder, Musik, Videos undundund] von "C:" sichern) und dann einmal Windows neu aufsetzen/installieren...

WENN Du eine zweite Partition/Laufwerk hast, kannst Du Dir (im Vorfeld) evtl. schon den ein oder anderen Treiber runterladen bzw. Deine Daten (siehe oben) auf diese Partition verschieben/sichern!

Das reine installieren von Windows geht recht schnell und den Rest kann man auch in einer überschaubaren Zeit erledigen!

Zumindest kannst Du DANN sicher sein, das Dein Windows wieder vernünftig läuft!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aktuelles betriebssystem neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

CCleaner installiereun und mal durchlaufen lassen.

Allen Müll runterschmeissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?