PC aufrüsten - was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also um was aktuelles spielen zu können lohnt sich aufrüsten schon nicht mehr.

Grafikkarte allein bringt nichts. Für einen neuen CPU wird dein Mainboard zu alt sein. Und für ein neues Mainboard wirst du wahrscheinlich auch neuen RAM brauchen, weil der alte eher nicht mehr passen wird.

Mainboard, Grafik, Prozessor und RAM müssen neu. Dann wahrscheinlich auch ein neues Netzteil, weil das alte für neue Grafikkarten denke ich mal zu wenig Power hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte alleine tauschen bringt dir nichts. Der i5 der ersten Generation ist wirklich nicht mehr auf der höhe der Zeit und würde in CPU lastigen Spielen jede halbwegs aktuelle Grafikkarte ausbremsen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikkarte kannst du sicher tauschen. In deinem Falle rate ich aber eher zu einem komplett neuen System. Der Prozessor ist für aktuelle Spiele auch nicht mehr unbedingt geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Allgemeinem, kurz und hart;

Alles!

Es ist für die neusten Spiele nicht mehr wirklich (auf mittleren Einstellungen) spielbar.

Aber hart auf hart wäre es der Prozessor. ^^#

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei welchen Situationen wünschst du dir denn mehr Performance?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vespabavaria 18.06.2017, 10:58

Fallout 4 ging z.B. bei ganz niedrigen Einstellung nur mit ruckler und in den Städten nicht wirklich spielbar. Rising Storm 2 Vietnam geht auf niedrig nicht so schlecht aber auch immer wieder ruckler

0
kernash 18.06.2017, 11:01
@vespabavaria

Du kannst die Grafikkarte tauschen und schauen ob das für dich reicht. Ich denke die Chancen sind gut dass es reicht, wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast. Die GTX 560Ti ist nunmal viel zu langsam für aktuelle Spiele. Wenn das Grafikkartenupdate nicht reicht kannst du immer noch den Rest tauschen.

Das Problem dass nur 4GB von 8GB RAM verwendet werden können solltest du aber zuerst lösen.

0

Sind nur 4GB Ram verfügbar?
Wenn ja,hast du windows 32 oder 64?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denno2015 18.06.2017, 10:56

Wenn 4 von 8 verwendbar sind klingt das ganz nach einem 32bit System..

1

Eigendlich müsste man alles bis auf das Gehäuse austauschen
;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?