Hallo, mein Opa (65) hat einen Handy Vertrag angeboten bekommen (in meinen Augen sehr unseriös)...- ist das Abzocke?

3 Antworten

Handyservice ist die

Fa. tema GmbH & Co. KG / handyservice
Waltersweierweg 5
77652 Offenburg

http://www.handyservice.de/de/top-angebote.html

Einer von vielen Anbietern auf dem Markt.

Was derartige Firmen für viele (finanzschwache) Kunden interressant macht, ist eben dieser Tarifhandel in Verbindung mit zumeist teurer (Traum-) Hardware zum 1 € Preis. Sofort haben...

Viele normale User sind m.E. besser beraten, wenn sie sich ein Smartphone selber im Markt oder online kaufen und einen günstigen, auf sie zugeschnittenen Discounter-Tarif (bspw AldiTalk o.ä.) wählen. Außerdem sind sie nicht 24 Monate gebunden,

Die Preise alleine sagen nichts aus.

Ich zahle für meine All-Net Flat und 750 MB mobiles Internet 25,- € im Monat.

Also welche Leistung stehen den 5,99 € bzw 9,99 € gegenüber?

Das ist es ja, das steht leider nicht da!

0

Na, es kommt ja drauf an, was für Konditionen / Flats er hat. 

So kann man dazu nichts sagen. Abzocke hört sich aber anders an

Sparhandy Abzocke

Liebe Communitiy, ich habe im November ein Vertrag bei Sparhandy abgeschlossen, genau diesen: http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=22202&gruppe=2026&subgruppe=3234 . Ich bin davon ausegegangen das mich der Vertrag wie dort beschrieben 24,99€ im Monat kostet.... weit gefehlt... die versprochen 1Gb zusätzliches Dazenvolmen sind nämlich nicht in dem Preis mit drin, die kosten mich noch weitere 9,99€ im Monat wie ich meiner Handyrechnung und meinemO2 Konto heute entnehmen konnte... Jetzt zu meiner Frage muss ich die 9,99€ im Monat extra bezahlen, obwohl davon im Vertrag nirgends etwas steht oder kann ich da irgend was tun?

...zur Frage

Tarifwechsel und neues Handy?

Folgendes: Ich habe seit ca. 13 Monaten einen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel. Ich bezahle 9,99€ monatlich. Ich bin jedoch nicht mehr mit meinem Handy zufrieden. Jetzt habe ich ein Angebot für ein Vertrag + Handy entdeckt. Der Vertrag läuft auch über Mobilcom Debitel und würde 29,99€ monatlich betragen. Kann ich meinen Tarif wechseln, Vertrag meinetwegen auch verlängern und dann auch das Handy dazu bekommen? Ich weiß, dass ich meinen Tarif auf jeden Fall wechseln kann. Ich weiß nur nicht, ob Mobilcom Debitel damit einverstanden wäre, dass ich das Handy auch bekomme

...zur Frage

Geld einfach vom Konto abgebucht?

Ich habe auf meinem Kontoauszug gesehen, dass mir am selben Tag 8,95 € und 12,95 € abgebucht wurden, beides mal von der Tema GmbH für irgend einen "Handyservice".

Ich habe aber vorher noch nie von Tema gehört, geschweigen denn, dass ich mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen hätte. Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass sie anscheinend mit irgendwelchen Handy-Angeboten locken.

Ich habe aber nichts bestellt und keinen Vertrag abgeschlossen. Ich habe auch kein Smartphone, sondern nur ein normales Handy mit Prepaid Karte.

Was kann man da machen?

...zur Frage

vertrag verkürzen?

ich habe ein samsung galaxy s7 seid oktober 2017. mein vertrag läuft über die telekom. eigentlich geht der vertrag 24 monate, aber kann man den irgendwie verkürzen? mein akku ist nämlich nicht mehr der der er einmal war und ich glaube nicht das der bis zum jahr 2019 im oktober noch gut erhaltbar ist. deshalb, geht sowas? z.b 3 monate im vorraus zahlen? (d.h august, september, oktober aber kann durch die vorrauszahlung schon im august zu einem neuen handy greifen?)

...zur Frage

Mobile Daten kündigen?

Ich habe letztes Jahr im September an meinem Handy einen Vertrag von Vodafone angefangen, wo ich für 10 Euro im Monat Mobile Daten habe. Nun möchte ich diesen Vertrag kündigen, aber weiß nicht wie. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

HANDYVERSICHERUNG auf 5Jahre verlängert?

Ich habe bei Telekom eine Handyversicherung Vertrag vom ACE European Groups. Meine Handy ist geklaut. Dies Firma haben Ablehnung zu mir geschickt. Was kann ich jetzt tun. Oder GARNICHT?
ich lasse die bei mir das Geld nicht abbuchen...Sie verlängert sofort auf 5 Jahre??? Wer kann mir bitte helfen!!!! Das ist Abzocke ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?