hallo mein name fängt ja mit einem j an und japan auch mein lehrer sagt aber das japan eigentlich nicht mit j anfängt warum weiss ich nicht was meint ihr??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unser Lieblingstroll ist wieder da.

Japan = Nippon/Nihon.

xxjustin27 06.07.2017, 00:01

danke :)

0

Die haben ja nicht unser Alphabet,  also kennen sie den einzelnen Buchstaben J nicht 

Japan ist ja nun kein japanisches Wort. : /

Hoffentlich ist dein Lehrer kein Japanischlehrer, denn er hat unrecht. Sowohl englisches, als auch deutsches J gehören zum Lautbestand der japanischen Sprache und können auch (mit wenigen Einschränkungen) mit Hilfe der japanischen Schrift abgebildet werden.

apophis 06.07.2017, 09:36

Wieso soll der Lehrer unrecht haben? Er behauptete doch nur, dass Japan nicht mit J anfänge und nicht, dass es im japanischen überhaupt kein J gäbe.

1
KachiKime 06.07.2017, 09:50
@apophis

Da hast du wohl was falsch verstanden M1603, der Lehrer hat doch Recht.

0
M1603 06.07.2017, 10:08
@KachiKime

Sorry, dass ich dem Fragesteller eine intelligente Frage unterstellt habe.

Aber selbst dann hat der Lehrer unrecht, denn das Wort Japan faengt auch uneigentlich mit J an (auch im japanischen Sprachgebrauch), bloss das japanische Wort fuer Japan nicht.

0

Im japanischen heißt Japan Nippon / Nihon
Das meint er.

Vielleicht geht dein Lehrer von "Nippon" aus?

Japan heißt auf japanisch Nippon.

Was möchtest Du wissen?