hallo mein Nachbar hatt sich vorhin bei mir beschwert weil ich Garten Arbeit mache das würde ihn stören ich war noch nicht mall laut habe nur gefegt dar es das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Selbstverständlich darf er das sagen. Warum denn auch nicht?! Ich kenne kein Gesetz, das ihm das verbieten würde.

Allerdings darfst du Samstags auch deine Gartenarbeit machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf er. Es gibt kein Gesetz, welches verbietet, sich über seine Nachbarn zu beschweren. Zum Glück - denn sonst hättest du dich auch strafbar gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschweren kann er sich, aber bringen tut es nichts!

mich würde interessieren,was ihn noch alles stört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja er darf sagen, dass es ihn stört. 

Trotzdem kannst du tun was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beschwären darf man sich immer wenn einen etwas nicht passt, aber in dem fall ist es dein gutes recht im garten das zu machen wonach dir ist. wir haben samstag, es ist weder in der mittagsruhe noch ist es nach 22 uhr also darf es sogar etwas krach geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
01.10.2016, 13:35

Wann ist bei dir Mittagsruhe?

0

Er darf sich beschweren und du darfst fegen. Jeder darf. Ende der Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann er machen - aber Du darfst trotzdem weiterfegen - das läuft nicht unter Ruhestörung.

Frag ihn, ob er Dir hilft, dann bist Du schneller fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ? Lass dich am A.. lecken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bijiapeme
01.10.2016, 20:13

was

0

Sagen darf er es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist Samstag, also ein ganz normaler Werktag und da darfst du bis 22 Uhr soviel Gartenarbeit machen wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf er ................. und du darfst zu ihm sagen: Das ist nur ihre Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in formiere dich ob es in deinen  Bundesland eine Mittagsruhe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
01.10.2016, 13:34

Wenn er nicht laut ist, gilt keine Mittagsruhe!

0

Was möchtest Du wissen?