Hallo mein Mercedes Benz C180 94Bj geht nachdem ich Heute durch eine Riesige wasserlache gefahren bin beim bremsen immer aus auch an der ampel bleibt er nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft trocknet der warme Motor wieder schnell, auch an den Hochspannungsteilen. Haube mal offen stehen lassen. Gut wäre auch abblasen mit Druckluft (Tankstelle?). Wenn er morgen immer noch hustet ist vermutlich die Steuerung / Elektronik / Sensoren betroffen = Werkstatt.

Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

Danke und Gute Fahrt!

0

Hallo!

Wenn der C180 beim Bremsen bzw. an der Ampel ausgeht, liegt das höchstwahrscheinlich am Stellmotor für die elektronische Motorregulierung. Mit der Wasserlache hat das aber eher nichts zu tun.

Es könnte sein dass er etwas Wasser angesaugt hat. Das wäre garnicht gut.
Aber auch sehr unwahrscheinlich, die Pfütze müsste sehr tief gewesen sein.

ie Pfütz war schon sehr tief bei uns war heute unwetter

0

Monatliche Leasing Rate für ein Mercedes Benz C 180?

Was zählt man bei einem Benz C180 monatlich bei einem Baujahr 20016-2017 mit ca 20.000 km und einer jährlichen Laufleistung von 10.000km auf 2 Jahre. Ich kann auch eine Anzahlung geben von 3000€ ca

...zur Frage

Welches der drei Autos als Erstwagen?

BMW 318i e46, BMW 3er e36 oder Mercedes-Benz c180 W202?

Wie siehts mit den Jährlich laufenden Kosten aus?

Welches würdet ihr nehmen? Begründung

Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlich für die Antworten!

...zur Frage

BMW 318i neu oder Mercedes c180 kaum gebraucht?

Hallo,

Seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, meinen A6 zu ersetzen, da er einfach zu groß ist. Da ich mich von Audi distanzieren möchte (schlechte Erfahrungen), habe ich mich dazu entschlossen, zu BMW Bzw Mercedes zu wechseln.
Wie im Titel beschrieben bestehen für mich 2 Optionen.
Entweder ich hole mir für 35.000€ einen eigens konfigurierten BMW 318i mit Sportpaket, oder eben einen Mercedes-Benz c180 mit 13.000km für den gleichen Preis (1.6-Motor). Beide Fahrzeuge haben eine Top-Ausstattung (Ledersitze, Sitzheizung...) und gefallen mir sehr.
Wie sollte ich vorgehen? Mercedes oder BMW?

Wobei ich auch wissen möchte, ob der c180 mit einem Renault-Motor bestückt ist? Das hat mit mal ein Kollege erklärt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202. Probleme mit dem Schiebedach?

Hallo Leute,

ich habe einen Mercedes Benz C180 W202. Seit gestern geht weder mein Schiebedach noch meine Innenbeleuchtung vorne. Habe schon nach der Sicherung geschaut, doch diese ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Mercedes-Benz C180 (1994-2001) Türen öffnen nicht?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Mercedes Benz C180 Bj d. Modells1994-2001, und zwar lassen sich die Türen nicht mehr öffnen. Er ist ein paar Monate gestanden und als ich ihn aufsperren wollte ging er weder mit dem Funk- noch mit dem mechanischen Schlüssel auf. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße, Max

...zur Frage

Mercedes Benz C180 W202 Zentralveriegelung

Hallo

Ich habe einen Mercedes Benz C180 W202 Bj. 95. Bei diesem hab ich folgendes Problem. Immer wenn ich mein Licht Ausschalte , schließt meine Zentralverriegelung ab und geht dann nicht mehr auf. Erst wenn ich die Sicherung der Zentralverriegelung herausnehme und wieder einstecke und noch die Zündung rumdrehe, dann muss ich von innen auf den schalter drücken dann geht sie wieder auf. Woran kann das liegen kann mir Bitte jemand Helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?