Hallo, mein Medion Notebook hat leider einen schwarzen Bildschirm, man sieht nur oben links einen weißen Strich/Cursor blinken. Wer weiß Rat?

2 Antworten

Heya Sally2015,

hast Du schon versucht/probiert den Laptop über den "Abgesicherten Modus" zu starten?

Das Problem ist, wenn Du "jetzt" eine Neuinstallation machst, das Deine (vorhandenen) Daten im Zuge der Installation überschrieben/gelöscht werden...

Was ich (im Moment) als einzige Lösung sehe, um Deine Daten zu retten, ist die Festplatte auszubauen und die GESAMTE Festplatte bzw. deren Inhalt, auf einen anderen PC/Laptop zu sichern und dann Windows neu installieren!

Selbst wenn Du einen PC-Shop dafür nutzt, ist es allemal billiger/günstiger, als den "alten" wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen!

Viel Erfolg!

Hallo @GaiJin, danke für deine Hilfe. Als ich deine Nachricht gelesen habe, hatte ich zuvor bei (pc-magazin.de) auch über das starten im abgesicherten Modus gelesen. Das habe ich soeben auch mehrmals getan bzw. versucht. Als nächsten Schritt loade ich mir dieses "Paragon Rescue Kit" gratis runter um es auf CD zu brennen und über CD/DVD zu starten und meine Daten zu sichern. Ich hoffe das funktioniert dann. LG Sally

@Sally2015

Hey Sally2015...

Hattest schon Erfolg mit den sichern Deiner Daten oer hat es (hoffentlich) nicht geklappt!

Wie gesagt: Viel Erfolg!

Ausschaltknopf lange gedrückt halten, wenn das nicht geht, irgendwo den Laptop reparieren lassen

Hallo @Legitax, danke für deine rasche Antwort und Ratschlag. Das habe ich nun schon x-Male so gemacht, immer wieder mit dem Resultat das der Bildschirm schwarz bleibt. Leider habe ich meine sensiblen Daten noch nicht gesichert, sonst würde ich das Notebook am liebsten gleich entsorgen. :-(

hmmm, versuch mal ALT + die F1, F2 etc Tasten, geh also alle durch

Oder mach den Akku so halb stark rein und dann drückst du ihn nochmal stark rein