Hallo, Mein Mainboard piept 3 mal, 1mal 3 Sekunden lang und 2mal direkt hintereinander was hat das zu bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Pieptöne habne je nach BIOS/(U)EFI unterschiedliche BEdeutung, allerdings bedeutet 1x lang 2x kurz bei den meisten, das es ein Problem mit der Grafikkarte gibt. Überprüfe mal, ob diese richtig in ihrem Slot steckt.

HAst Du irgend etwas gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niklas2121
28.01.2016, 16:30

Eigentlich nicht nur den PC an eine andere Stelle getragen er ist auch nicht heruntergefallen oder so und die Grafikkarte steckt richtig in ihrem Slot habe gerade mal nachgeschaut :/

0
Kommentar von Niklas2121
28.01.2016, 16:47

Ok hab ich gemacht aber hat nichts gebracht, könnte es eventuell daran liegen das ich den PC gestern formatiert habe?

0
Kommentar von Niklas2121
28.01.2016, 17:07

Habe den gestern formatiert, nach dem formatieren ging er auch noch einwandfrei, nur habe jetzt keine ahnung wie ich den Grafiktreiber rausbekomme

0
Kommentar von Niklas2121
28.01.2016, 17:23

Ich hab die Windows CD(Vista) eingelegt und sogesagt Windows neu raufgemacht

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shazooo
28.01.2016, 16:26

Kommt drauf an, welches BIOS er hat, aber im Grunde ist was mit der GraKA (da haste recht)

1
Kommentar von Niklas2121
28.01.2016, 16:43

Hab den PC von nem Freund abgekauft und ihn formatiert, aber das Mainboard ist von Asus hab ich gesehen

0

Was möchtest Du wissen?