Hallo, mein Laptop hat 128gb Speicher, aber allein schon Gta 5 nimmt die hälfte, was kann ich machen?

6 Antworten

Kommt auf das Laptop an.

Bei vielen älteren Laptops kann man die eingebaute SSD austauschen.

Also Laptop aufschrauben, nachsehen was für eine SSD verbaut ist (2,5", M2 oder festverlötet) (bei festverlöteter SSD kann man keine SSD tauschen).

Dann passende größere SSD kaufen, einbauen, Windows, Treiber, Programme und Spiele neu installieren.

fertig.

Alternativ sich eine externe Festplatte oder SSD kaufen und diese (wenn möglich über min USB 3.0 da USB 2.0 sehr langsam ist) anstöpseln. Auf diese kannst du dann alternativ deine Programme und Spiele installieren.

Eine externe Festplatte anlegen. Wenn Spiele drauf sollen eine SSD.

14

Das ist ja SSD 128gb

0
4
@Sean535

Ja, dann noch eine :D am besten ne größere. Wenn man weiss man will zocken sollte man sich schon einen PC mit größerer Festplatte eig kaufen.

0
34
@yohiol

SSD für Spiele Installationen sind Geld und Speicherplatz verschwendung

1
4
@Redgirlreloadet

Nicht unbedingt. Klar kann man auch 'ne HDD nehmen, mache ich persönlich auch, aber wenn man kurze Ladezeiten etc will (und ich denke die sind durch einen "gaming" Laptop eh schon ewig) ist das eine gute Investition.

0

Interne Festplatte durch eine mit mehr Speicher ersetzen, oder eine externe Festplatte kaufen & dort Sachen wie GTA V speichern

Hallo Leute, Gaming Laptop?

Hallo Leute, kennt ihr einen guten Laptop, der viel Speicher hat (min. 500gb), gut für Gaming ist und flüssig läuft. Er sollte win10 haben und unter 500€ kosten.

...zur Frage

Suche Laptop für GTA 5?

Ich möchte mir ein Laptop/Notebook kaufen für GTA 5, wo ich flüssig ohne lagg GTA 5 spielen kann muss es unbedingt ein Gaming Laptop sein? Ich suche ein günstigen bis Zu 300/380 Euro kann auch gebraucht sein.. danke im Voraus..! 🙂

...zur Frage

Wie kann ich Speicher freigeben?

Hallo! Ich habe ein Microsoft Surface 3 Laptop. Und ich habe ein Problem: Ich kann auf dem Ding nichts mehr machen, für alles habe ich "zu wenig Speicher". Ich kann keine Internetseiten öffnen, keine Dokumente mehr speichern, Fotos abrufen, gar nichts. Und logischerweise bin ich dann in den Einstellungen auf "Speicher verwalten" gegangen. Dort stand, meine Apps und OneDrive nehmen so viel Platz weg. Ich habe also alle Apps die ich nicht unbedingt brauche deinstalliert. Hat nichts gebracht. Also OneDrive. Ich dachte, dass ich das OneDrive auf meinem Laptop nicht brauche, da dieser ja für die Arbeit gedacht ist und ich die Sachen ja auch auf dem Master PC im Heimbüro abrufen kann. Also habe ich die OneDrive Verbindung getrennt. Nichts gebracht, OneDrive nimmt immer noch mehr als die Hälfte von Speicher weg. Ich lösche also das komplette Programm vom Laptop. Nichts gebracht, nimmt immer noch so viel Speicher weg. Und ich kann es jetzt auch nicht mehr verwalten, da der Laptop ein Programm braucht, welches den Zugriff ermöglicht. Und ich bin jetzt echt am verzweifeln, da ich den Laptop dringend brauche, er aber im Moment absolut unbrauchbar ist. Er hat nicht mal mehr genug Speicherplatz um das Desktop Hintergrundbild anzuzeigen. Es ist einfach nur schwarz.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

LG Anne

...zur Frage

Was ist besser Computer oder Laptop?

Ich würde gerne ein paar Spiele spielen, im Internet surfen, Mails beantworten...was man halt so macht. Aber was ist dafür besser oder günstiger? Laptop oder Computer?

...zur Frage

Warum nutzt Microsoft Surface 3 Laptop Speicher der neuen Mikro-SD Karte nicht?

Hallo,
Ich habe vor kurzem eine Mikro-SD Karte mit 128GB gekauft weil der PC-Speicher voll war. Jetzt stehen neue Updates von Microsoft an, werden aber nicht durchgeführt, weil kein Speicher verfügbar ist ??

- Adapter passt nicht in den PC nur die kleine Karte in den Kartenslot
- Speicherort für neuen Inhalt habe ich schon auf die Mikro-SD geändert
- Mikro-SD wird mir auch unter Einstellungen/Speicher/Lokaler Speicher angezeigt

Was muss ich einstellen, damit die auch genutzt wird ?? Helppp

...zur Frage

Reichen 128GB aus?Macbook Pro 13" Retina

Hi Leute, Reichen 128GB Speicher aus? Es ist das Macbook Pro 13"Retina 2015. Ich werde viel mit Programieren,Videos bearbeiten und Fotos und Videos arbeiten. Reichen mir da 128GB? Der Laptop soll mind. 5 Jahre halten. Sollte ich 200Euro für die 256GB mehr bezahlen oder reichen die 128GB? Ich hab zwar eine 500GB externe Festplatte, Aber ich will nicht jeden zweiten Tag Sachen drauf übertragen müssen. Sollte ich lieber das alte macbook pro ohne Retina kaufen,da glaub ich aber reicht die Performance nicht. MfG, Mega321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?