Hallo mein kumpel macht ausvildung als einzelhandelskaufmann und hat seinen erstes jahr zu ende aber leider 3 5er im zeugniss Muss er das jahr wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne, muss er nicht, aber er muss sich anstrengen, damit er irgendwann die Abschlussprüfung schafft.... Ich bin selber Einzelhandelskauffrau und frage mich ernsthaft, wie man im ersten Lehrjahr dreimal eine 5 bekommen kann? Die Ausbildung ist doch nicht schwer und stellt auch keine hohen Anforderungen. Ich tippe daher mal, dass dein Kumpel einfach nur Faul war.;-) Daher sollte er sich ab sofort zusammen reißen. Dann packt er das auch.

yasin9664 26.06.2015, 20:54

Auf seinem zeugniss steht der xy hat die leistungsverhältnisse der klasse nicht erfüllt was heist dass ?

0

Soweit ich weiß kann man in der Berufsschule nicht sitzen bleiben (zumindest bei uns so).. nur die Abschlussprüfung kann man wiederholen wenn man sie nicht schafft

yasin9664 26.06.2015, 20:51

Also mein kumpel ist in bielefeld nrw auf einer berufsschule

0

Was möchtest Du wissen?