Hallo mein kumpel macht ausvildung als einzelhandelskaufmann und hat seinen erstes jahr zu ende aber leider 3 5er im zeugniss Muss er das jahr wiederholen?

2 Antworten

Ne, muss er nicht, aber er muss sich anstrengen, damit er irgendwann die Abschlussprüfung schafft.... Ich bin selber Einzelhandelskauffrau und frage mich ernsthaft, wie man im ersten Lehrjahr dreimal eine 5 bekommen kann? Die Ausbildung ist doch nicht schwer und stellt auch keine hohen Anforderungen. Ich tippe daher mal, dass dein Kumpel einfach nur Faul war.;-) Daher sollte er sich ab sofort zusammen reißen. Dann packt er das auch.

Auf seinem zeugniss steht der xy hat die leistungsverhältnisse der klasse nicht erfüllt was heist dass ?

0

Soweit ich weiß kann man in der Berufsschule nicht sitzen bleiben (zumindest bei uns so).. nur die Abschlussprüfung kann man wiederholen wenn man sie nicht schafft

Also mein kumpel ist in bielefeld nrw auf einer berufsschule

0

Ausbildung als Einzelhandelskaufmann mit diesen noten?

Also zu zeit gehe ich in die 9 klasse auf einer realschule und werde mich nach diesem jahr für eine Ausbildung bewerben und möchte mich als Einzelhandelskaufmann bewerbenb in der textil branche oder auch in anderen das problem ist bloß das meine noten jetzt echt nicht so toll sind noten die ich vorraussichtlich im zeugnis haben werde sind : Mathe/4, Nwa(Physik,chemie,bio) eine 4 in deutsch evtl eine 3 und in englisch entweder eine 2 oder ne 3 in technik eine 4 und ja die anderen fächer sind auch nicht gerade besser denkt ihr ich habe trotzdem chancen auf einen Ausbildungsplatz?

...zur Frage

Zwischenzeugnis total verhauen

Hallo, Ich bin Im Moment auf einer 9.Klasse Realschule und wir haben unser Zwischenzeugnis heute bekommen. Das habe ich aber ziemlich verhauen. Habe 3 5er und eine ziemlich schlechte Zeugnissbemerkung. Ich könnte wenn ich mich zusammenreiße die 5er bis zum Jahresende ausbügeln. Auch könnte ich die Zeugnissbemerkung verbessern. Nur die Frage ist ob sich das lohnt? Mit welchem Zeugniss muss man sich bewerben? Nur mit 9 Jahrgangs. Mit 9 Jahrgangs und Zwischenzeugniss. Oder mit 9 te Jahrgangs mit 8 Jahrgangs? Oder sollte ich lieber gleich die Klasse wiederholen (Was ich nicht gerne machen würde). Also soll ich schauen, dass mein Jahrgangszeugniss gut wird oder ist das sowieso schon zwecklos? In anderen Fächern, bin ich ganz gut. Das ganze macht mich echt fertig, da ich noch nie so schlecht in der Schule war, aber ausgerechnet die 9 te viel zu locker nahm..... Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Ein Jahr Pause machen?

Ich bin auf einem beruflichen Gymnasium in der 12. Klasse und mache in der 13. mein Abitur. Wegen psychischen Problemen fällt es mir aber grad extrem schwer mich irgendwie auf die Schule zu konzentrieren (ist was ernsteres). Könnte ich ein Jahr Pause machen und dann nächstes Jahr einfach wieder in die 12.? Oder geht das in der Oberstufe nicht mehr? Nicht vergessen: Ich bin auf einem G9 Gymnasium, also die Kursstufe hat bei mir erst dieses Jahr angefangen.

...zur Frage

Erstes Lehrjahr verhauen HILFE?

Hey Leute,

ich mache im moment eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [3 Jahre] und bin jetzt am Ende des ersten Lehrjahres und hatte keine lust auf die Ausbildung und habe dafür mich mehr gelernt.

Das Zeugnis fällt jetzt auch dementsprechend sehr schlecht aus.

Was soll ich machen ?

Das Jahr wiederholen oder im zweitem Jahr richtig anstrengen ?obwohl ich dazu sagen möchte, dass ich das Jahr nicht nochmal wiederholen möchte.

...zur Frage

Gymnasium - nach dem durchfallen Klasse überspringen?

Hallo ,

Ich bin ein Schüler eines Gymnasium‘s in der 7.Klasse , ich musste dieses Jahr wiederholen , da ich eine Beckenboden Phlegmone hatte ! War sehr oft nicht in der Schule und hatte leider 2 x 5er im Zeugnis ( Mathe & Physik ) ansonsten hatte ich nur 1er & 2er im Zeugnis . Ich habe eine Nachprüfung geschrieben und habe keinen Tag nicht weniger als 4 Stunden gelernt , ich war mich wirklich 100% sicher das ich es schaffe leider sah es nicht so aus und muss jetzt dieses Jahr jetzt wiederholen ! Und jetzt habe ich eine Frage wäre es zum Beispiel möglich wenn meine Noten zu gut sind & mir dieses Jahr zu leicht fällt das ich z.B ich nach dem Halbjahr die Klasse überspringe? Ich brauche jetzt keine Antworten wie „ Wenn du es schon in der Nachprüfung nicht geschafft hast dann lass es lieber „ oder „wiederhol das Jahr einfach!“ .

Lg 😃

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?