Hallo, mein kleiner Bruder ist in der 8. Klasse und er will wissen ob er sich einen Ausbildungsplatz mit der Halbjahres Zeugnis finden kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denke schon, also man sollte eigentlich eine Kopie des letzten Zeugnis der Bewerbung beilegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildungsplätze gibt es nur für Leute, die eine 9-Jährige schulkarriere erfolgreich abgeschlossen haben. Ab dem 16. Lebensjahr darf man mehr als 450€ Basis verdienen. Mit 15 bringt es nichts.
Also einfach die Schule weiter machen, am besten das abi auch noch, dann verdient man mehr Geld, als wenn man nach der 9. Klasse schon eine Ausbildung macht. Heutzutage kommt man ohne abi nicht weit.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.ja, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?