Hallo mein kaninchen verhält sich komisch.Sie verkrümelt sich und knurrt jeden an der sie streicheln will selbst ihren kastrierten Bock.Nest baut sie keins?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde auch auf scheinträchtig tippen.meine  hat nur n Nest gebaut , hat sich bauchfell ausgezupft und war sonst super lieb auch zu ihrem kastrierten Bock. Es kann aber durchaus sein das deine diesmal nur knurrt ohne ein Nest zu bauen. Beim TA wurde mir gesagt das ich sie nicht sterilisieren lassen muss ich soll halt nur schauen das u.a. keine Flüssigkeit aus der scheide läuft. und sie gut beobachten.

Schau mal nach ob es bei deiner evt der fall ist.nicht das sich evt e Entzündung oder ähnliches gebildet/entwickelt hat wenn sie scheinträchtig war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell scheinschwanger... auch wenn sie momentan kein Nest baut kann es trotzdem sein dass sie denkt sie wäre schwanger das war bei meiner Oreo so ihr Partner ist verstorben weswegen wir eine Schwangerschaft ausgeschlossen haben. Sie hat auch die ganze Zeit kein Nest gebaut aber ich konnte sie nicht einmal mehr anfassen dass sie schon als man in die Nähe des Kasten beziehungsweise Häuschen gekommen ist angefangen hat zu knurren. Nach zwei Wochen hat sie angefangen ein Nest zu bauen. Wir waren dann öfters beim Tierarzt aber im Endeffekt hat sie von alleine wieder aufgehört.

(Unsere Oreo hat jetzt wieder einen Partner! Jetzt haben wir 3 Kaninchen. Wir halten sie auch ordentlich und artgerecht.)

LG Alicia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmusi14
30.07.2016, 14:24

Danke, aber als sie früher scheinschwanger war, hat sie immer gleich am Anfang ein Nest gebaut und war nicht aggressiv

0

Könnte auch auf eine Krankheit hindeuten; es geht ihr schlecht und sie möchte alleine sein. Evtl. mal zum Tierarzt gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmusi14
30.07.2016, 14:21

wir waren erst beim Tierarzt, der hat überhaupt nichts gesagt.

0

Mein Kaninchen War auch so. Mein Züchter hat mir empfohlen sie deswegen decken zu lassen - hat auch funktioniert. Seit sie 3 gesunde Weibchen zur Welt gebracht hat, ist das ganze aggressive verhalten verschwunden. Wäre das bei dir eine Option?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmusi14
30.07.2016, 14:22

Nein, eigentlich nicht meine Eltern wollen auf keinen Fall nochmal Nachwuchs

0
Kommentar von Malibu14
30.07.2016, 14:28

mh, vlt hat sie auch schmerzen. ein Gang zum Tierarzt wäre sicherlich nicht verkehrt. oder sie ist einfach in der Pubertät...war meine kleine ja auch:)

0
Kommentar von monara1988
30.07.2016, 18:13

Bitte schreibe nicht so einen Mist bzw rate ihn nicht weiter;
Decken lassen funktioniert nicht gegen aggressivität weil die Ursache dadurch nicht verschwindet, und vorallem vermehrt man ohne Wissen von Genetik/Stammbaum keine Tiere!!! Vorallem aber auch nicht, weil es schon genug Kaninchen gibt!

1
Kommentar von Malibu14
30.07.2016, 22:06

die einzige die Mist erzählt bist ja wohl du monara. mein Züchter, 30 Jahre kaninchenerfahrung, hat erzählt, dass jedes Kaninchen die Pubertät durchläuft. scheinschwangerschaften und Aggressivität sind da Standard. nach dem decken War meine süße wieder ganz die alte und ist in ihrer mama-rolle aufgeblüht. außerdem kennen ich ihren Stammbaum und den des Vaters übrigens auch. bevor man urteilt sollte man sich lieber Vorkenntnisse sichern, nicht wahr?

0
Kommentar von Malibu14
30.07.2016, 22:08

wie bitte? man erzeugt keine Kaninchen mehr, weil es schon genug gibt? es gibt über 7,4 Mrd Menschen auf der Welt. würdest du jetzt auch sagen,dass man eine mehr gebären darf, weil es schon genug gibt, hm? sowas ist wirklich unverschämt !

0
Kommentar von Malibu14
30.07.2016, 22:11

*keine

0
Kommentar von Malibu14
31.07.2016, 22:57

@monara1988 okay, sorry, hab vlt etwas übertrieben. aber um eins klarzustellen: ich kenne den Züchter persönlich; War oft bei ihm, bin mit seinem Sohn befreundet und meine Eltern mit dem Züchter. er hält die Tiere artgerecht und ich übrigens auch!!!

0

Was möchtest Du wissen?