Hallo, mein Kaninchen hatte feste Knuppel am Bauch, Flankenatmung und hat nichts mehr gefressen. Er war 8 Jahre. Die Tierärztin stellte zudem ein Lungengeräusc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider sind Kaninchen ganz groß darin, sich Krankheiten nicht anmerken zu lassen. Regelmäßiges Abtasten und Durchchecken ist daher Pflicht, damit man so schlime Entwicklungen nicht viel zu spät bemerkt.

Was genau das Problem deines Kaninchens war, müsstest du die Tierärztin fragen. Offentlich hat es sich um eine schwerwiegende Erkrankung gehandelt, die in Kombination mit dem Streß zum Kollaps geführt hat.

Ich würde jetzt zügig das Partnertier untersuchen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerne79
03.06.2016, 16:08

Zu den Erfahrungen:

Vor vielen Jahren hat eine 7jährige Häsin erfolgreich eine Lungenerkrankung vor mir versteckt. Der aufgesuchte Notfalltierarzt bescheinigte gute Heilungschancen, gab Spritzen, zum Abschluss der Untersuchung folgte der komplette Kollaps, sie verstarb noch in der Praxis.

1

Seine Zeit war gekommen. Es war richtig, ihn zu erlösen, eventuell hättet ihr den Schritt schon ein paar Tage früher erwägen können.

Nun ist er an einem besseren Ort. Trauere um dein Tier und sei dankbar dafür daß du es haben durftest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?