Hallo! Mein Kaninchen hat morgens immer Durchfall(Weichkot). Wir ernähren ihn aber nur mit Frischfutter. Sonst geht es ihm gut. Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Kiara,

ich würde dir empfehlen einmal mit deinem Tierarzt wegen einer Sammelkotprobe zu sprechen. Das ist die beste Möglichkeit um Probleme wie Würmer, Kokzidien oder Hefen abzuklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur Frischfutter und kein Heu? Dann liegt die Ursache darin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeKiara
24.04.2016, 16:32

Danke für die Antwort. Heu bekommen sie natürlich :-). Ich meinte kein Trockenfutter.

0

was gibt's du denn dein Kaninchen als Frsichfutter ? :)

Und fahr mal zum Tierarzt und gib ihn eine Kotprobe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeKiara
24.04.2016, 19:07

Alles mögliche an Gemüse, Obst und Gartenkräutern: Karotten, Salat, Kohlrabi, Paprika, Karottenkraut, Apfel, Sellerie, Fenchel, Basilikum, Petersilie, ..... 

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal zum Tierarzt gehen :-)

1
Kommentar von Nicegirlx3
25.04.2016, 20:05

ja würde mich auch interess

0

Was möchtest Du wissen?