Hallo, mein Kalorienbedarf ist um die 2000kcal, aber ich will endlich mal abnehmen, wiege 100Kg, 187m groß, 17Jahre alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon, aber dann würdest du extrem ungesund abnehmen und vermutlich aufgrund von zahlreichen Unterversorgungen von Vitaminen und Mineralstoffen halbtot im Krankenhaus landen.

Halt dich an die Ernährungspyramide, und du wirst zu deinem gesündesten Gewicht kommen. 6x Getränke, 5x Obst und Gemüse, 4x Getreideprodukte (Reis und Kartoffeln zählen hier rein), 3x tierische Produkte (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier), 2x fettige Produkte (Knabbersachen, Nüsse, Butter...) und 1x Süßigkeiten. 1x ist eine Hand voll, oder ein Glas.

Du kannst trotzdem abnehmen, ja. Aber gesund ist das nicht... Als Ersatz für Wasser gingen doch auch ungesüßte Tees, oder Fruchtsäfte. Schon ein kleiner Schuß Zitronensaft im Wasser kann dafür sorgen, dass es komplett anders schmeckt. Vielleicht hilft dir ja das. Scheint nämlich, als wärst du süchtig nach Energy Drinks (Ja, das geht). Davon MUSST du weg kommen. Nicht wegen dem Abnehmen, sondern wegen der Gesundheit.

Ergänze am besten deine Ernährung durch Sport. 2-3mal die Woche Krafttraining (Für Anfänger kannst du gut mit Eigengewicht arbeiten. Die Übungen dafür gehen alle ganz einfach zu Hause, ZB Situps, Squats...), und etwa 2mal noch Ausdauer. Da eignet sich Schwimmen, Radfahren oder Gehen/Joggen, für etwa eine halbe bis eine ganze Stunde.

Hast du mal geschaut wie viele Kalorien Monster hat? Da wirst du nicht viel essen können

100ml = 48kcal

0