Hallo, mein Kalorienbedarf ist um die 2000kcal, aber ich will endlich mal abnehmen, wiege 100Kg, 187m groß, 17Jahre alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon, aber dann würdest du extrem ungesund abnehmen und vermutlich aufgrund von zahlreichen Unterversorgungen von Vitaminen und Mineralstoffen halbtot im Krankenhaus landen.

Halt dich an die Ernährungspyramide, und du wirst zu deinem gesündesten Gewicht kommen. 6x Getränke, 5x Obst und Gemüse, 4x Getreideprodukte (Reis und Kartoffeln zählen hier rein), 3x tierische Produkte (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier), 2x fettige Produkte (Knabbersachen, Nüsse, Butter...) und 1x Süßigkeiten. 1x ist eine Hand voll, oder ein Glas.

Du kannst trotzdem abnehmen, ja. Aber gesund ist das nicht... Als Ersatz für Wasser gingen doch auch ungesüßte Tees, oder Fruchtsäfte. Schon ein kleiner Schuß Zitronensaft im Wasser kann dafür sorgen, dass es komplett anders schmeckt. Vielleicht hilft dir ja das. Scheint nämlich, als wärst du süchtig nach Energy Drinks (Ja, das geht). Davon MUSST du weg kommen. Nicht wegen dem Abnehmen, sondern wegen der Gesundheit.

Ergänze am besten deine Ernährung durch Sport. 2-3mal die Woche Krafttraining (Für Anfänger kannst du gut mit Eigengewicht arbeiten. Die Übungen dafür gehen alle ganz einfach zu Hause, ZB Situps, Squats...), und etwa 2mal noch Ausdauer. Da eignet sich Schwimmen, Radfahren oder Gehen/Joggen, für etwa eine halbe bis eine ganze Stunde.

Hast du mal geschaut wie viele Kalorien Monster hat? Da wirst du nicht viel essen können

100ml = 48kcal

0

Ja und wie viel trinkt man? eigentlich sollten es circa 1500ml Flüssigkeit, am besten Wassee

0

Warum bin ich trotz Energy Drink immer müde?

Ich trinke am Tag 2 Monster Energy 500ml und bin trotzdem zwischen drin so müde dass ich nie liegen kann. Es kann nicht sein dass ich den Energy Drink zu sehr gewöhnt bin weil ich vor dem Energy Drink wirklich den ganzen Tag nur liegen könnte und jetzt nur zwischen drin. Ich wiege 100kg bei 1,60m.

...zur Frage

Wie kann man bei einem Kalorienüberschuss am Cheatday trotzdem abnehmen?

Wie kann man bei einem Kalorienüberschuss am Cheatday trotzdem abnehmen? Diese Frage beschäftigt mich schon ewig und ich dachte vielleicht weiß hier einer Bescheid:)Ich erkundige mich nur aus reinem Interesse^^

...zur Frage

Sport nach dem Essen abnehmen?

Nach dem Essen sollte man ja , wenn man abnehmen will, kein sport machen, weil sonst das essen langsamer verdaut wird quasi. Aber man verbrennt doch trotzdem Kalorien oder ?

...zur Frage

Wieviele Kalorien als Teenager 14 Jahre täglich?

Erst einmal ein paar Infos: ich bin 14 Jahre alt ein Mädchen, bin ungefähr 1,57cm groß und wiege ungefähr 41kg, momentan nehme ich Schätzungsweise täglich zwischen 1000-1500kcal zu mir (kommt auf den Tag an und was gekocht wird) ich besuche normal 5 mal die Woche die Schule und mache 1-2 in der Woche Sport (schwimmen oder Tennis).

Habe nun eben durch Zufall gelesen, dass Teenager viel mehr zu sich nehmen sollten? Könntet ihr mir anhand meiner Angaben sagen wie hoch mein täglicher Kalorienbedarf ist(zu beachten dass ich vorher eher wenig gegessen habe) , wenn ich nicht abnehmen und nicht zunehmen möchte? (Vielleicht könnt ihr mir auch mal aufschreiben was ihr täglich so esst, zum Vergleich)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Abnehmen trotz Schokolade?

Wenn man täglich eine Tafel Schokolade isst, die ca .550kcal hat, kann man trotzdem abnehmen? Es ist zwar größtenteils Fett und Zucker aber sollte man sonst nichts essen wären es ja trotzdem nur 550kcal am Tag. Oder?

...zur Frage

Abnehmen mit kaum Sport?

Hallo Zusammen,

ich ernähre mich ab diesem Jahr sehr gesund um abzunehmen. Allerdings schaffe ich es unter der Woche kaum Sport zu treiben, sondern nur mal am Wochenende. Werde ich trotzdem abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?