Mein Hund mag einfach nicht raus, was kann ich dagegen tun ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja kein Wunder wenn ihr den immer draußen aussperrt wenn ihr wegfährt warum könnt ihr den denn nicht einfach drinnen lassen ? kein Wunder das der dann nicht spazieren will das verbindet der dann alles im negativ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr sperrt denHund in den Garten wenn ihr wegfahrt? Warum? warum kann er nicht in der Wohnung bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde können sehr gut die Körpersprache von uns lesen. Der weiß ganz genau ob es zum Gassi gehen raus geht oder ob ihr ohne ihn geht.

Der Hund will deshalb nicht in den garten, weil er die Verknüpfung hat, jetzt werde ich alleine gelassen.

Sry furchtbar ist das. Bringt dem Hund vernünftig das Alleinsein bei , dann ändert sich das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso muss der hund raus wenn ihr weg fährt? Was soll der quatsch? Kein Wunder das er nicht raus will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso darf der Hund nicht auf seinem Platz in der Wohnung bleiben?

Wie lange bleibt ihr weg? Ich würde meinen Hund niemals alleine und unbeaufsichtigt im Garten lassen - egal wie groß er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er weiß genau das ihr in allein draußen lassen wollt und hat Angst davor. Bringt ihm vernünftig bei allein zu bleiben, im Haus und das Problem ist gegessen.

Unser allererster Hund (wo meine Eltern noch absolut keinen Peil hatten) musste immer in den (hellen, warmen) Keller wenn wir wegfuhren, in ihrer Verzweiflung und Panik hat sie irgendwann wild um sich geschnappt sobald sie auch nur zur Kellertreppe gebracht wurde. Sobald sie in der Wohnung bleiben durfte war es OK, besonders wenn sie in mein Zimmer gehen und sich dort einkuscheln konnte wo es nach ihren Menschen riecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
16.11.2015, 14:05

Gute Antwort. Schade das du ein Pfeil runter bekommen hast, vermutlich ist es das was die Leute nicht einsehen wollen oder hören wollen.

Aber genau da ist das Problem, der Hund verbindet das mit Alleinsein, was ihm nie beigebracht wurde.

5

Wieso soll er denn raus, wenn ihr weg geht? Und wie lange bleibt ihr denn jeweils weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie geht ihr denn mit dem Hund spazieren? Da müsst ihr doch auch Jacke und Schuhe anziehen.

Zieh dich einfach mal entsprechend an und spiele mit dem Hund im Garten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?