Hallo, mein Humax iCord HD+ Receiver (Sat,HDMi-TV) zeigt bei Programmwechsel "kein Videosignal/keinunterstütztes Videoformatl"an. Kabel+Steckplätze getauscht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist die HD+ Karte vielleicht abgelaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rekcaw789 11.12.2015, 18:25

Nein, lief vorher mehrere Jahre einwandfrei. Ohne ersichtlichen Grund kommt jetzt sporadisch diese Fehlermeldung. Habe alles ausgetauscht bzw. ausprobiert, Kabel + andere HDMI-Buchse am TV, kein Erfolg. Wenn ich am TV den Eingang wechsele und wieder zurück auf den ursprünglichen schalte (geht am schnellsten, bevor ich den Receiver neu starte), kommt das Bild.

0
Lord2k14 11.12.2015, 18:29

Mhm. Liegt wohl am Fernseher. Evtl. mal ein Softwareupdate vom Fernseher machen. Geht meist über die Internetseite des Hersteller runter laden auf Stick packen und und rein in den Fernseher.

Oder den Humax aktualisieren.

0
rekcaw789 11.12.2015, 18:35
@Lord2k14

Okay, danke erstmal. werde ich morgen mal probieren, melde mich dann nochmal. Schönen Abend noch.

0
Lord2k14 11.12.2015, 18:42

Alles klar. Dir auch.

0

Was möchtest Du wissen?