Hallo mein freund und ich heiraten am 12.12 2015 und wollen erst am 12.12 wieder zusammen ziehen können wir ihn Dan bei Job Center einfach am 12.12 melden.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob das Anfang / Mitte oder Ende des Monats ist spielt keine Rolle,wenn eine Veränderung eintritt ist diese mitzuteilen,wenn es im Vorfeld schon bekannt ist und feststeht,kann man das auch schon vor Eintritt der Veränderung machen !

Dazu kannst du im Internet mal eingeben ,, Veränderungsmitteilung ALG - 2",die kannst du dir ausdrucken,ausfüllen und abschicken bzw.persönlich abgeben oder einwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jasmin322 30.11.2015, 19:29

Macht das aber keine Probleme wen es Erst am tag der Hochzeit ist der Einzug ? 

0
isomatte 30.11.2015, 20:00
@Jasmin322

Es kann euch selbst nach der Heirat keiner zwingen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen !

Warum sollte es dann ein Problem sein,wenn er erst nach der Heirat bei dir einzieht ?

Nur ist er dann nach der Heirat zum Unterhalt verpflichtet,wenn ihr nicht dauerhaft getrennt leben würdet und er leistungsfähig wäre.

1
Jasmin322 30.11.2015, 23:16
@isomatte

Er ist halt eben vor 5 Monaten erst bei mir ausgezogen 

Dachte deswegen könnte das dan Probleme geben 

Aber danke für deine Hilfe 

0
isomatte 01.12.2015, 06:09

Danke dir für deinen Stern !

0

warum solltest du es dem amt nicht melden können wenn sich ab einem bestimmten tag etwas ändert?

einfacher wärs doch für dich dem amt vorher zu melden dass sich an dem tag was ändern wird

jegliche änderung würde eh erst an dem tag greifen andem es geschieht und nicht vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist 2 Tage später habe ich Geburtstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?