Hallo. Mein Freund ist noch ziemlich gut mit einem Mädchen befreundet, mit dem er früher mal eine Sex-Bezihung hatte. Das stört mich. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo anonymus505,

ich kann Dich schon verstehen, das Du da ein sehr großes Problem mit hast.

Es ist auch eine kommische Sache, sich noch so oft mit der alten Freundin zu Treffen und auszugehen.

Das würde ich nicht lange durchhalten, denn Du hast da echt ein Problem mit.

Rede mit ihm und sage es ihm was Dich immer wieder auf neue in den

Wahnsinn treibt. So ist es kein Leben für Dich, denn es liegt doch auf der Hand, das noch für die Andere Gefühle da sind.

Stelle ihm vor der Wahl, wenn Du mit dieser Situation nicht umgehen kannst, entweder er geht mit ihr und Dir gemeinsam aus, oder er macht

Schluss mit ihr und zieht doch mit Dir den gemeinsamen Weg weiter.

Denn sonst wird es immer mehr für Dich unerträglich. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre sowas von eifersüchtig... Aber warum ist ihn die Freundschaft so wichtig? Und wenn du auch einiges für ihn aufgegeben hast würde ich ihn das mal sagen.. 

Frag ihn doch mal wie er es fände wenn du dich mit einer alten sex bekanntschaft triffst. Und was machen die beiden dann immer gehen sie essen oder was? Und wie reagiert er wenn du ihm drauf ansprichst? Und vorallem wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus505
06.04.2016, 18:54

Hallo, danke erstmal für die Antwort:)

Sie treffen sich meistens bei ihr und leider kam es auch schon vor, dass er mir das vorher nicht erzählt hat. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, er weiß auch nicht was er machen soll, weil sie ihm eben so wichtig ist.

Wir sind beide erst 18.

0

Hey :)

Ich muss sagen, das ist eine ziemlich blöde Situation und ich kann mir deine Eifersucht schon in gewissem Maße verstehn - allerdings solltest du versuchen, sie in den Griff zu bekommen.

Du hast nicht das Recht, deinem Freund den Kontakt mit ihr zu verbieten. Sie ist eine wichtige Person in seinem Leben und ich wette, du hast Personen in deinem Leben, die dir sehr wichtig sind? Diese gibst du ja auch nicht nur für deinen Freund auf.

So eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen ist absolut normal und es gibt erst einmal keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Das nennt sich Vertrauen. Die Tatsache, dass es mal eine Sex-Beziehung gab, spielt da in meinen Augen keine Rolle.  Wenn du keinerlei Anhaltspunkte hast, dass er dich mit ihr betrügt, musst du dir auch keine Sorgen machen. 

Oder vernachlässigt er dich durch den Kontakt mit ihr merklich? In diesem Falle solltest du ihn unbedingt darauf ansprechen, denn das wäre verständlicherweise ein Grund für Bedenken und die müssen geklärt werden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie sich allein treffen dann würde ich schon etwas dagegen sagen
Aber in der Gruppe wär es ja was normales (ne Freundin eben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?