Hallo, mein Freund ist dauerhaft gestresst und kann sich nicht mehr wirklich beruhigen. Jetzt möchte ich ihm etwas Gutes tun, aber was kann man machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo BastiBerta,

ich finde die Antwort von Repwf schon sehr gut. Manchen Menschen hilft es auf diese Weise wirklich am besten.

Andere finden es aber auch schön, mal so richtig verwöhnt zu werden. Also, z. B. mal etwas Besonderes oder das Lieblingsgericht gekocht zu bekommen. Frühstück im Bett. Ein Ausflug ins Grüne mit einem Picknick.

Warum Du den Wohnort angibst, weiß ich nicht so recht, denn so ein Verwöhnprogramm ist davon doch recht unabhängig. Es sei denn, Du meinst irgendwelche Ausflugsziele. Da kannst Du Dich am besten bei 'Meine Stadt' für die in Deiner Nähe gelegenen informieren.

Aber mir persönlich wäre das zu anstrengend, wenn ich Streß hätte, denn das wäre ja schon wieder neuer 'Input', den ich verarbeiten müßte.

Du kannst das auch ein bißchen spielerich gestalten, z. B. einen Gutschein von 'der guten Fee', die ihrem Liebsten drei Wünsche erfüllt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BastiBerta
05.04.2016, 23:09

Naja das Problem ist er kann ja nicht mal abschalten wenn er alleine ist, dann ist es ja noch viel schlimmer, wenn ich dabei bin tut ihm das schon gut.

0

Wie wäre es mit einem Ausflug, Campen oder einen kurzen Urlaub. Ihr könnt ja am Wochenende in eine andere Stadt, weit weg von hier und mal abschalten und die 2 Tage genießen. Dann kann er wenigstens für paar tage abschalten und es wird ihm bestimmt viel besser gehen. Ihr könnt ja ins Kino oder Europapark etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur für MICH sprechen, mir geht es gerade ähnlich wie deinem Freund :-(

"Ablenken" ist wirklich lieb gemeint, klappt sicherlich auch einen Moment lang - aber wenn du  damit fertig bist, dann bist du körperlich noch kaputter weil du unterwegs warst und ärgerst dich über dich selber das du nicht einfach mal nichts getan hast!

ICH bin am stressfreiesten wenn ich alleine zuhause bin und einfach mal fernsehn kann...

Mein Partner war jetzt mit nem Freund unterwegs und ich hab es genossen!

Einfach mal keine Rücksicht auf irgendwen nehmen, kein schlechtes Gewissen haben weil man den Partner vernachlässig etc etc etc...

Vielleicht fragst du ihn einfach mal was ihm lieber ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BastiBerta
05.04.2016, 23:06

Er hat mir ja schon selber gesagt das er ohne mich noch schwerer abschalten kann. Er ist eher immer froh wenn ich da bin!

1

Was möchtest Du wissen?