Hallo, mein freund (14) hatt eine Beziehung mit einem mädchen (14) und hatt nackt Bilder bekommen und weiter geschickt ist das strafbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ärger kann er schon bekommen, wenn die Eltern des Mädchens zur Polizei gehen!

Kommentar von Mizib
20.06.2016, 18:53

Aber ist es theoretisch nicht ihre Schuld sie hat ja von whatsapp die Bilder geschickt.

Und was wenn das Mädchen nur zur polizei geht ?

0
Kommentar von asdundab
28.06.2016, 23:41

Eine Verletzung der Aufsichtspflicht sehe ich hier nicht (vgl. Urteile des BGH zum Filesharing durch minderjährige Kinder). Allerdings ist das was der Junge gamcht hat zusätzlich noch "Verbreitung kinderpornpographischer Schriften".

0

Mit 14 ist das strafbar und landet sogar vorm Jugendrichter. Das ist kein Kavaliersdelikt und kann sogar mit Arrest geahndet werden!

Kommentar von Mizib
20.06.2016, 18:51

Aber ist es theoretisch nicht ihre Schuld sie hat ja von whatsapp die Bilder geschickt

0
Kommentar von rawierawie
20.06.2016, 19:06

Meine Antwort hast du gelesen! Es geht um Verantwortung! Schuld hat derjenige, der Verantwortung missbraucht, also du!

1

Wieso macht der sowas dummes? Und ja es ist strafbar!

Kommentar von Mizib
20.06.2016, 18:50

Aber ist es theoretisch nicht ihre Schuld sie hat ja von whatsapp die Bilder geschickt ...

0

Jaaa! Und dann auch noch von Minderjährigen, wie kommt man auf so eine bescheu*rte Idee?!

Ja, das ist strafbar. Das Mädchen hat Recht am Bild, und wenn der Junge es ohne ihre Erlaubnis weiterleitet kann er eine Geldstrafe bekommen.

Kommentar von Mizib
20.06.2016, 18:56

Aber ist es theoretisch nicht ihre Schuld sie hat ja von whatsapp die Bilder geschickt

Und wie viel Geld müsste er dann zahlen ?

0

Ja, es ist strafbar. Hoffentlich zeigt sie ihn an!

Was möchtest Du wissen?