Hallo Mein ex hat mir eine Jacke geschenkt jetzt ist Schluss und er will die wieder haben hab sie aber nicht mehr muss ich die ersetzten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit der Schenkung ist die Jacke in deinen Besitz übergegangen. Eine Rücknahme wäre nur unter der Vorraussetzung der groben Undankbarkeit möglich, wie z.B. bei einem gewaltsamen Übergriff auf den Schenker oder dessen Familie.

Mehr dazu kannst du auch hier lesen, im Normalfall ist aber ein Geschenk ein Geschenk und bleibt es auch. Wer es verschenkt gibt alle Rechte daran ab.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/geschenkt-ist-geschenkt-oder-doch-nicht_000481.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnny177
31.01.2016, 23:17

Danke ihnen das hat mir sehr geholfen 

Wünsche ihnen noch einen schönen Abend /Nacht 

0

Natürlich nicht. Wie heißt es so schön ."Geschenkt ist Geschenkt wieder holen ist gestohlen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnny177
31.01.2016, 23:02

Ja das Problem ist das er mir gedroht hat das wenn ich die nicht zurück gebe das ich dann Stress bekommen werde. Und außerdem habe ich die Jacke nicht mehr weil die bei meinem Umzug weg gekommen ist 

0

Wurde ja geschenkt also nicht würd ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein geschenkt ist eigentlich geschenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du natürlich nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenkt ist geschenkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee :Der hat sie dir freiwillig gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?