hallo mein ex chef will mir die bestätigung das ich gekündigt habe nicht geben oder besser gesagt dem jobcenter nicht faxen was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hello sebigamba,

als erstes in welchem Land wohnst du?
Wenn du in Österreich lebst, solltest du dem Chef mit der Arbeiterkammer
drohen, wenn er darauf hin immer noch abweisend reagiert, solltest du
in der Arbeiterkammer anrufen und dich mit der Abteilung Arbeitsrecht
weiterverbinden lassen, in Deutschland oder der Schweiz gibt es sicher ähnliches.

Vorsicht! In Österreich ist es zB so wenn DU kündigst, hast du keine Kündigungsfrist, was soviel heißt das du keine Kohle mehr bekommst, wenn DU aber gekündigt wirst, bekommst du noch 1-3 Monate deinen Lohn ausbezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebigamba
14.11.2016, 13:44

in deutschland

0

Dem Jobcenter ne Kopie deiner Kündigung zukommen lassen und bescheid geben, dass er sich weigert. Am besten auch mit Datum und Unterschrift, wenn du hast.

In dem Fall sitzt du am längeren Hebel, denn er kann dich nicht zwingen dort zu arbeiten. Er könnte dich höchstens feuern...

Kommentar von sebigamba
14.11.2016, 13:43

ich habe doch im juni 2015 gekündigt,und das jobcenter rechnet den lohn immer noch an,450 euro,und jetzt sitzen wir bald auf der strasse weil unser vermieter 2000 euro miete bekommt und das amt nicht zahlt weil die abmeldung von meinem ex chef fehlt

0

wir bald auf der strasse weil unser vermieter 2000 euro miete bekommt und das amt nicht zahlt......

Das ist schon ein ernstes Problem du solltest es mit dem JC besprechen. Das sind mehrere Mietzahlungen und der Vermieter ist zur Fristlosen berechtigt.

Dein Exchef muß keine Kündigungsbestätigung ausstellen, faxen oder was auch immer. Das Amt sollte dir sagen wie weiter.

Frage Ihn mal warum. Vielleicht will er Dir was gutes damit tun. Wenn Du gekündigt hast gibt es kein Geld.

Was möchtest Du wissen?