Hallo mein Eibaukühlschrank vereist nach dem abtauen innerhalb weniger Stunden an der Rückseite. Türe und Gummi sind i.O. Kompressor läuft normal wer weiß Rat?

3 Antworten

Irgendwoher muss das Eis ja kommen - aus den 150 l kühler Luft kommt nicht genug Wasser. Also entweder

- Dein Gummi ist nicht dicht, oder

- Du hast wasserhaltige Speisen im Kühlschrank offen herumstehen, oder

- Du öffnest den Kühlschrank mehrmals pro Stunde.

Die Rückseite wird normalerweise warm, denn dort wird die Wärme aus dem inneren hintransportiert. Kühlschrankprinzip halt.

Daher: Kühlt der überhaupt? Oder ist er gar zum Backofen mutiert?

Hast du die Tür auch geschlossen?

Kühlschrank vereist / abtauen Frage

Mein Kühlschrank ( nicht der Frostteil) vereist an der Rückseite im oberen Viertel, wie auf dem Bild ersichtlich. Woran liegt das?

...zur Frage

Kühlschrank kühlt nicht, hat jemand nen guten Rat?

Hier ein paar Infos: -System ist dicht -Kompressor Läuft- aber laut -Kompressor ist Heiß -Eisfach funktioniert- also wird kalt -Ist ca. 6 Jahre alt und von Gorenje

Bitte keine Antworten wie: Dann ist der wohl Kaputt, da musst du den Kundendienst anrufen,

Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Gefrierschrank ständig vereist!

Hallo, Mein Gefrierschrank (ca. 5 Jahre alt) vereist ständig. Auch die eingefrorenen Lebensmittel bekommen Gefrierbrand. Obwohl ich den Gefrierschrank abtauen lasse kommen nach ca 2 Wochen große 'Eisberge' zum Vorschein. Er ist auch nicht zu kalt eingestellt....kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank

...zur Frage

ALG I nach 60-Stunden Job - Wegfall, wenn nur noch weniger Stunden geleistet werden können?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Eine Freundin von mir, die sich leider mit Verwaltungsangelegenheiten nicht gut auskennt, braucht Rat.

Sie hat vorher 60 Stunden die Woche bei einem Pflegedienst gearbeitet. gesundheitsbedingt hat sie diesen Job verloren. Nun ist sie wieder einsatzfähig und sucht einen Job, kann aber keine 60 Stunden pro Woche mehr arbeiten, aber die Arbeitsagentur hat ihr das ALG 1 gestrichen mit der Begründung, dass sie dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stünde bzw. aufgrund "Wegfall der Verfügbarkeit".

Was mich nun wundert:

  1. müsste das ALG 1 nicht max. gekürzt, aber nicht gestrichen werden, wenn man nur bereit ist, wenig Stunden als vorher zu arbeiten?
  2. einen 40-Stunden Job würde sie ggf. ausüben können, nur eben keine 60 Stunden. Aber ist eine regelmäßige AZ von 60 Std. die Woche überhaupt erlaubt und kann die Arbeitsagentur darauf abstellen?

Vielen lieben Dank für Eure Eisnchätzungen!

...zur Frage

kühlschrank abtauen. waser läuft hinten raus. wie kommt?

beim abtauen, stromabstellen, türe auf, ist zunächst das eis im kühlschrnak abegschmolzen. danach bildete sich aber hinter dem eischschrank eine große pfütze auf dem furssboden. was ist da passiert.

...zur Frage

Entsorgung Kühl-Gefrierkombi vorher unbedingt abtauen?

morgen im Laufe des Vormittags kommt mein neuer Kühlschrank. Der alte hat nicht mehr gut geschlossen und ist deshalb etwas vereist. Muss ich den jetzt vorher abtauen oder reicht es, wenn ich morgen früh den Stecker ziehe und sie nehmen den direkt mit zur Entsorgung? Ich denke, wenn sie ein paar Stunden mit dem Teil durch die Gegend fahren, wird dann irgendwann das Wasser rauslaufen. Oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?