Hallo, mein Computer ist mit einem RSA Virus befallen worden und ich wollte ihn aus einem Backup wiederherstellen. Ich kann aber nicht von Cd Booten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann wird im Bootmenü die Bootreihenfolge falsch sein.
Zurzeit lädt sie zuerst von der Platte das musst du umändern dass er zuerst von cd (wenn vorhanden) und dann von platte bootet.

Hier ein kleines How-To:
http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanjoo
14.11.2015, 13:42

Die Boot-Reihenfolge ist definitiv korrekt, DVD 1 dann HDD ect. Auch schon mit abgezogener Festplatte getestet, jedoch ohne Erfolg. Fast Boot auch aus.

0
Kommentar von Zanjoo
14.11.2015, 13:57

Bin mit der App unterwegs, bei der Frage ging nicht mehr als 200 Zeichen oder so..
Alles schon probiert. Läuft alles auf das gleiche Ergebnis. Windows 10 ist installiert.
Es erscheint diese Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device"

0

Welches Backup meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanjoo
14.11.2015, 13:44

Ein komplettes Windows Backup, da Pdf und jpg Dateien mit einer RSA Verschlüsselung verschlüsselt wurden. Ist auch auf einer EXT Platte vorhanden jedoch müsste ich Acronis gestartet bekommen.
Hatte noch nie ein solches Problem das der Computer nicht von CD Bootbar ist.

0
Kommentar von Zanjoo
14.11.2015, 14:03

Was mich wundert, ich kenne solche Viren lediglich im Zusammenhang mit Lösegeldforderungen, der hier sagt mir nur das es 20 Jahre dauert das ganze zu entschlüsseln und ich mich an einen Experten wenden kann und darunter eine russische Mail. :D

0
Kommentar von Zanjoo
14.11.2015, 14:19

Auf der Platte sind wichtige Daten vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?