Hallo mein Bett hat die Maße von 180x200 sollte dann die Bettdecke 200x200 oder 200x220 betragen?

6 Antworten

Hallo HMayer,

bei der Länge kommt es auf die Körpergröße an,
über 1,80 m würde ich bei den Decken schon 220 cm nehmen.

Bei der Breite bieten sich zwei Decken in der Breite von 135 cm an
oder eine Decke nach den Maßen, wie du geschrieben hast ,
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo HorstMayer,

unser Bett hat das Maß 160x200 und unsere 200x200 cm Decke reicht gerade so von Ecke zu Ecke wenn man drunter liegt.

Ich würde auch zwei Decken oder eine deutlich größere empfehlen, wobei hier wieder die passenden Bezüge schwer zu finden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn Bettwäsche in der Größe da? Dann brauchst du auch neues Bettzeug. Wenn die alte groß genug war, kannst du das weiternehmen.

Ich habe gerade Tränen gelacht :-))) Habe Deine Antwort anders interpretiert :

"Wenn die Alte groß genug war, kannst Du das weiter nehmen"

Tschuldige, Aber das war der missverständlichste Knaller ;-)))

@oppa63

Nun gut. Ob er weiter den bisherigen Damenbesuch mit unter die Decke läßt, ... muss er dann auch noch entscheiden.

@Realisti

Also lieber gleich XXXL-Decken ordern. Man weis ja nicht, welche Walküre als Nächste kommt. So hat Jede ihren Freiraum & kann sich danach selber vermummen (Böses Erwachen, am Morgen ...) ;-)

@oppa63

Ich bin für 2 eigene Decken. Mein Mann hat so breite Schultern. Dann ist da ein Luft-Dreieck zwischen den Oberkörpern, weil ich kleiner bin. Die Decke steht ab über mir, wenn wir sie teilen. Lieber eine eigene, die mich komplett umhüllt.

Bei einer großen Zudecke bin ich immer krank. Unter der Decke schwitze ich, weil der Kerl wie eine Heizung glüht oder meine Brust und der Nacken sind kalt, weil sie keine Decke abbekommen, was zur Erkältung führt. Und der Kerl meckert immer über meine kalten Füße.

eigentlich blöd - ich würde zwei Decken mit den Maßen von 155x220 kaufen

wären 135x200 nicht besser?

@HorstMayer64

kommt darauf an wie groß Du bist - wenn Du um die 190 groß bist (sind heutzutage viele junge Leute) dann wäre 135x200 zu klein

Theoretisch JA.

Besser wären aber 2 Decken a´155 x 220. Da reicht Eine zum sich "Danach " ;-) gemeinsam zu zudecken.

Selbst eine 2m- Decke reicht manchmal nicht aus, wenn die schlafende Partnerin im Alptraum das Bettzeugs rafft. Da sind getrennte Zudecken besser ;-) Hast dadurch mehr Decke (2 x 155 = 310)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung