Hallo, mein Aufsitzmäher Sabo Clipper 52 springt über den Anlasser nicht an. Mit dem Zugseil funktioniert es. ?

4 Antworten

Auha, ich bin mit der Batterie ja um zu Testen direkt an den Anlasser gegangen. Batterie ist neu. Meinst du das reicht nicht ? Wieviel Spannung sollte es sein ?

Hast du auch eine Masseverbindung zum Motor hergestellt, oder nur Plus am Anlasser? Klingt nach schlechtem Kontakt.

Ich bin sogar mit einer PKW Batterie 65 Ah direkt an den Anlasser. Vielleicht dreht er ein bisschen besser durch. Zum Starten reicht es aber nicht.

0

Schau mal nach , ob dein Antriebsriemen komplett entspannt ist

0

Hast du nun von der Batterie direkt Masse an den Motor angeschossen oder nicht? Ich habe gestern einen Herkules-Aufsitzmäher repariert, der hatte eine nicht funktionierende Masseverbindung von der Batterie zur Chasis, nachdem ich alles sauber blank gemacht habe, lief der Anlasser problemlos.

0

Auto springt nicht an! Batterie neu, Anlasser neu...

Ich habe ein Riesenproblem. Auto springt nicht an. BMW Compact 316i, Baujahr 11/98. Anlasser erneuert, Batterie erneuert. Mein Kumpel hat die Batterie (3Monate alt) durchgemessen. Hatte beim Starten einen Spannungsabfall auf 5 V! Also Batterie nochmal getauscht. Hilft nix. Auto macht klackklackklack. Batterie überbrücken hilft auch nicht. Zündkabel sind OK. Was kann es noch sein?

...zur Frage

Aufsitzmäher -> Kabel von Batterie zum Anlasser - Welches Kabel Kaufen & Wo?

Hallo Zusammen, ich benötige sozusagen einen "Taster" der Strom durchlässt beim Drücken (zum anlassen), in etwa wie eine Klingel, den ich gut in einem Metallrahmen befestigen kann (2mm Blech). Und die passenden Kabel, welche dem Stromfluss gewachsen sind ohne zu schmoren.

  • Batterie ist 12V 24Ah 200A -> direkt zum Anlasser mit dem Taster dazwischen zum Starten

Wo kaufe ich sowas & wie viel kostet es ? Soll möglichst preiswert sein!

Bitte nur Antworten, wenn Ihr Ahnung davon habt... ! Vielen Dank

...zur Frage

MTD aufsitzmäher versehentlich ein Benzin Öl Gemisch benutzt, Motor kaputt? Er sagt nicht mehr 😩

Wir haben einen MTD aufsitzmäher, ich habe versehentlich ein 50 zu 50 Benzin Öl gemisch in den Tank gefüllt. Es kam eine fehl Zündung mit lauten Knall jetzt springt er nicht mehr an. Ist jetzt der Motor kaputt? Der Anlasser war allerdings schon etwas schwach vielleicht ist es auch Zufall dass nichts mehr geht. Batterie ist neu geladen. Hat auch vielleicht jemand einen guten Tip wo ich Ersatzteile dafür her bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?