Hallo, mein Aufsitzmäher Sabo Clipper 52 springt über den Anlasser nicht an. Mit dem Zugseil funktioniert es. ?

4 Antworten

Auha, ich bin mit der Batterie ja um zu Testen direkt an den Anlasser gegangen. Batterie ist neu. Meinst du das reicht nicht ? Wieviel Spannung sollte es sein ?

Direkt mit der Batterie Plus und Minus an den Anlasser.

Hast du auch eine Masseverbindung zum Motor hergestellt, oder nur Plus am Anlasser? Klingt nach schlechtem Kontakt.

Ich bin sogar mit einer PKW Batterie 65 Ah direkt an den Anlasser. Vielleicht dreht er ein bisschen besser durch. Zum Starten reicht es aber nicht.

0

Hast du nun von der Batterie direkt Masse an den Motor angeschossen oder nicht? Ich habe gestern einen Herkules-Aufsitzmäher repariert, der hatte eine nicht funktionierende Masseverbindung von der Batterie zur Chasis, nachdem ich alles sauber blank gemacht habe, lief der Anlasser problemlos.

0

Golf 6 startet nicht, was kann es sein?

Mein golf 6 startet nicht.
Batterie neu, sicherungen und relais kontrolliert, anlasser ebenso
anlasser dreht auch, es hört sich an als wenn er startet also als wenn dieser letzte funke halt fehlt. sprit hat er auch genug
wagen hat 70000 gelaufen

kann es wohl am schlüssel oder der wegfahrsperre liegen?
auch mit überbrücken ist nichts zu machen

...zur Frage

Auto springt nicht an! Batterie neu, Anlasser neu...

Ich habe ein Riesenproblem. Auto springt nicht an. BMW Compact 316i, Baujahr 11/98. Anlasser erneuert, Batterie erneuert. Mein Kumpel hat die Batterie (3Monate alt) durchgemessen. Hatte beim Starten einen Spannungsabfall auf 5 V! Also Batterie nochmal getauscht. Hilft nix. Auto macht klackklackklack. Batterie überbrücken hilft auch nicht. Zündkabel sind OK. Was kann es noch sein?

...zur Frage

Aufsitzmäher -> Kabel von Batterie zum Anlasser - Welches Kabel Kaufen & Wo?

Hallo Zusammen, ich benötige sozusagen einen "Taster" der Strom durchlässt beim Drücken (zum anlassen), in etwa wie eine Klingel, den ich gut in einem Metallrahmen befestigen kann (2mm Blech). Und die passenden Kabel, welche dem Stromfluss gewachsen sind ohne zu schmoren.

• Batterie ist 12V 24Ah 200A -> direkt zum Anlasser mit dem Taster dazwischen zum Starten

Wo kaufe ich sowas & wie viel kostet es ? Soll möglichst preiswert sein!

Bitte nur Antworten, wenn Ihr Ahnung davon habt... ! Vielen Dank

...zur Frage

MTD aufsitzmäher versehentlich ein Benzin Öl Gemisch benutzt, Motor kaputt? Er sagt nicht mehr 😩

Wir haben einen MTD aufsitzmäher, ich habe versehentlich ein 50 zu 50 Benzin Öl gemisch in den Tank gefüllt. Es kam eine fehl Zündung mit lauten Knall jetzt springt er nicht mehr an. Ist jetzt der Motor kaputt? Der Anlasser war allerdings schon etwas schwach vielleicht ist es auch Zufall dass nichts mehr geht. Batterie ist neu geladen. Hat auch vielleicht jemand einen guten Tip wo ich Ersatzteile dafür her bekomme?

...zur Frage

Castelgarden Aufsitzmäher geht aus und lässt sich nicht mehr starten?

Ich besitze einen Castelgarden Aufsitzmäher die Typbezeichnung lautete 20/122

Motor 20 Hp intek twin OHV Briggs und Stratton (Zweizylinder)

Der Motor ging plötzlich aus und lässt sich nun nicht mehr starten, es ertönt ein Warnton. Es leuchten die Lampen für Öl, Grasfang und Batterie. AN Die Batteria ist neu und hat genügend Spannung sicherheitshalber habe ich es auch mit einer anderen Batterie noch getestet. Der Ölstand ist auch im grünen Bereich.

Eine Beschreibung besitze ich leider nicht. Der Mäher ist sicher älter als 10 Jahre. Motor dreht aber einwandfrei.

Was kann das sein? Möglicherweise ein Sensorproblem oder eines mit der Platine?

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Luftkissenmäher für kleinen Rasen?

Ich hab einen Hover Rasenmäher: Luftkissenmäher

100qm Rasen ist dieser geeignet oder lieber anderen Rasenmäher verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?