Hallo mein Antivirusprogramm blockiert eine Hosts-Datei ich hab sowas noch nie gehabt nur bei dieses Spiel (Blade & Soul) kann man die Datei irgendwie ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die hosts-Datei verwaltet Hostnamen, welche aufgelöst werden.

Wenn du auf google.de gehst fragt dein PC eigentlich wer sich dahinter verbirgt und erhält vom sog. DNS-Server eine IP und über diese kann dein PC erst auf google.de

Die Hosts-Datei ist sozusagen eine "Ausnahmen"-Datei wo du bestimmte Hostnamen umbiegen kannst, sodass google.de nicht mehr auf die IP von google.de zeigt sondern auf eine ganz andere IP.

Einige Viren versuchen darüber z.B. paypal umzuleiten und so die Daten abzugreifen, allerdings muss diese Technik nicht von einem Virus genutzt werden, das kann im Heimnetz auch sinnvoll sein um bestimmte Anfragen zu bediehnen, welche der DNS nicht bearbeiten kann, z.B, gibst du deinem PC den Namen "PC1" darin und verweist auf die IP des PCs.

Daher lass deinen Virenscanner einfach mal ein Systemcheck machen und dann sollte das vermeintliche Programm auch gefunden werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achim1994
16.01.2016, 22:03

Nein hat leider nichts gefunden auch mit andere Programme mein Pc ist komplett neu aufgesetzt ;) bei andere Spiele tritt das Problem nicht auf das Spiel ist relativ NEU ich will ja was in der Hosts-Datei was ändern damit die Meldung nicht mehr kommt und passiert auch was wenn ich was änder oder was muss ich ändern?

0

Was möchtest Du wissen?