Hallo, manchmal, wenn ich Strumpfhosen trage, piekst es an der Wade. Wenn ich mich dann dort kratze, bekomme ich blaue Flecken. Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Dann solltest Du zum Arzt gehen. Das können Gerinnungsstörungen sein oder - falls Du auch dickere Beine bekommen hast - ein Lipödem. Pflegst Du auch die Haut gut? Evtl. hast Du auch einfach extreme Haut und kratzt Dich sehr stark? Wobei man davon keine Hämatome kommt, höchstens Kratzwunden. lg Lilo

Ich bekomme ebenfalls vom kratzen, von leichten Stößen oder leichtem Anfassen schon blaue Flecke an den Beinen. Bei mir ist die Ursache eine Gerinnungsstörung - nicht weiter dramatisch, wenn man das beim Arzt hat abchecken lassen.