Hallo Mädels ist es euch auch schon mal passiert wenn ja warum ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Zyklus dauert im Schnitt 28 Tage. Bei manchen mehr oder weniger Tage. Ein Monat kann 31 Tage haben.

Also ist es natürlich schon möglich, das es so fällt, dass man am Anfang und Ende eines Monats die Periode bekommt.

Warum denn nicht? Menschen sind keine Maschinen, und die "Regel" muss nicht immer regelmäßig sein. Zykluslängen von 23 bis 35 Tagen sind normal, und wenn der Abstand gelegentlich mal ein bisschen kürzer ist, ist das auch kein Beinbruch.

Die Periode kommt nicht monatlich, sondern, wenn sie regelmäßig kommt, etwa alle 4 Wochen. Da aber ein Monat immer etwas länger ist als vier Wochen (außer der Februar), kommt es dann eben mal dazu, dass die Periode am Monatsanfang kommt und die nächste halt 4 Wochen später am Monatsende. Ist doch logisch, oder?

Ja aber nicht wenn ich sie vor 1-2 Wochen hatte

0

Als ich noch am Anfang meiner Periode war kam sie auch extrem unregelmäßig. Manchmal kam sie 2 Monate nicht und manchmal dann wieder 2 mal im Monat. Mittlerweile (5 Jahre später) ist das nicht mehr so. Woran das liegt weiß ich nicht 😅

Das ist meist durch Hormonschwankungen bedingt. du kannst das ja mal deinen FA beim nächsten Termin fragen

Was möchtest Du wissen?