hallo mädels, ich brauche ganz dringend euren rat! Undzwar ist meine periode 9 Tage überfällig... Sex hatte ich das letze mal anfang November und meine periode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei etwa der Hälfte der Frauen kommt es nach Absetzen der Pille zu Zyklusstörungen. Das können verlängerte oder verkürzte Zyklen sein. Es kommt auch vor, dass ein Zyklus völlig normal ist, der nächste Störungen aufweist und der darauffolgende Zyklus wiederum normal abläuft.

Nein, die Pille wirkt nicht nach, man verliert beim Absetzen sofort den Schutz.

Und ja, im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille kann eine Frau sofort schwanger werden.

Nichtsdestotrotz kann dir niemand orakeln, ob du schwanger bist. Das ist zwar ehr unwahrscheinlich, dennoch empfehle ich dir einen Schwangerschaftstest.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwangerschaft ist möglich, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich wenn du Anfang November das letzte mal sex hattest und Ende November deine Periode kam. Da aber letztlich jeder Körper anders ist würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Test machen.

Zum Thema Pille: wie die anderen schon schreiben, nein sie wirkt natürlich nicht nach!! Bzw nur im weitesten Sinne. Das heißt es können nach absetzen der Pille "Nebenwirkungen" wie verlängerte Zyklen, schmierblutungen etc auftreten. Das liegt einfach an der Hormonumstellung.

Einfach packungsbeilage genau lesen oder nochmal beim FA genau erklären lassen - alles Gute für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du die Pille nicht mehr genommen hast ist es sehr wahrscheinlich.Ich will dich nixht beunruhigen aber das sind schon einige Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Trotzdem kann es auch sein das das die Nachwirkungen der Pille sind. Mache auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest. Viel Glück.

Sahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bourjou
06.01.2016, 18:03

hmmm... aber ich hatte doch 3 wochen danach meine periode gehabt..

0

Die Pille wirkt nur zuverlässig, wenn du sie auch einnimmst. Sie wirkt nicht "nach". Eine Schwangerschaft ist durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...und ich kann schwanger bleiben

?!??

Nein, die Pille hat keine Depotwirkung, wenn du aber 3 Wochen nach dem letzten Sex deine Tage hattest, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?