Hallo macht mein exmann sich strafbar? Sorgerecht habe ich als Mutter Aufenthaltsbestimmungsrecht ein vormundschaftspfleger?darf er sie bei sich behalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Vormund entschieden hat dass das Kind zum Vater darf, dann ist das so. Wenn nur einer das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat bestimmt er allein wo sich das Kind aufhalten muss. Wenn ein Beschluß des Familiengericht ansteht, entscheidet das Kind je nach Alter mit darüber. Falls nicht Gründe vorliegen weshalb das das nicht möglich ist.

Ilona1008 06.07.2017, 18:52

Der Vormund ist dagegen dass unsere Tochter sich bei ihrem Vater aufhält. Er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Aber mein Exmann verweigert die Rausgabe des Kindes bzw. behauptet dass unsere Tochter nicht bei ihm sei. Sie wurde vor 2 Wochen polizeilich als vermisst gemeldet. Also macht mein Exmann sich doch strafbar oder nicht ?

0

Hallo macht mein exmann sich strafbar? Sorgerecht habe ich als Mutter Aufenthaltsbestimmungsrecht ein vormundschaftspfleger?darf er sie bei sich behalten?

Wenn Du Deine Frage so formulierst, dass man sie versteht, wirst Du wohl auch hilfreiche Antworten bekommen.

Ilona1008 06.07.2017, 18:59

Folgender Sachverhalt: unsere Tochter 15 Jahre alt wohnt seit ca 2 Jahren in einer Heimeinrichtung, vor 2 Wochen ist sie einfach zu ihrem Vater gegangen und hält sich dort auf.Der Vater hat weder Sorgerecht noch Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich als Mutter habe alleiniges Sorgerecht seit der Trennung und ein Vormundschaftspfleger hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Laut Vormundschaftspfleger darf sie nicht bei ihrem Vater sein. Es liegt eine polizeiliche Vermisstenanzeige vor und mein exmann bestreitet dass unsere Tochter sich bei ihm aufhält . Macht er sich damit strafbar ?

0

Nur mit Absprache des Vormundes !

Ilona1008 06.07.2017, 18:45

Er stimmt ja nicht zu das ist das Problem und er hat sogar eine pplizeiliche vermisstenanzeige veranlasst durch die Einrichtung in der meine Tochter seit ca 2 Jahren lebt.Und mein Exmann streitet der Polizei gegenüber ab dass unsere  Tochter sich dort aufhält

0

Was möchtest Du wissen?