Wenn ich mich krank schreiben lasse, kann ich mich dann an einen bestimmten Ort ausruhen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst dich bei einer Krankschreibung auch außerhalb des Hauses aufhalten. Du solltest dann nicht unbedingt ins Kino gehen oder Party machen, aber du kannst sehr wohl spazieren gehen oder einen Masseur aufsuchen. Wenn du in eine Kurklinik willst, musst du allerdings bei deiner Krankenkasse eine Kur beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem verrenkten Rücken wirst Du wahrscheinlich keine langfristige Krankmeldung bekommen & musst je nachdem relativ schnell wieder zum Arzt oder zu Folgebehandlungen (z.B. Physio, Massage) antreten. Lohnt sich es sich dann überhaupt weg zu fahren?

Du musst bei einer Krankschreibung zwar nicht zu Hause rum sitzen, aber Du solltest auch keine Dinge tun, die Deine Genesung beeinträchtigen. Wenn der verrenkte Rücken so schlimm ist, das eine Krankschreibung nötig ist, sollte man weite Fahrten, egal ob mit Auto / Bus / Bahn, wohl eher bleiben lassen...

Aber im Zweifel: einfach mit Arzt absprechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann sage es dem arzt das es zu stressig ist was du machen darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Orthopäde der dafür zuständig ist kann dich auch krank schreiben. Allerdings kann der dir auch helfen. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?