Hallo, mache bald meine Autoführerschein und wollte fragen ob es mit diesem möglich ist eine gedrosslte 125er zu fahren?

5 Antworten

Hallo Jona,

erst einmal würde mich interessieren, was du unter einer gedrosselten 125er verstehst !?!?

Aber NEIN, du darfst mit der Klasse B keine 125er fahren.

In der Fahrerlaubnis Klasse B sind die Klassen AM und L enthalten.

Mit der Klasse AM darfst du Kleinkrafträder (Roller) bis 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h fahren.

Viele Grüße

Michael

Klasse B/BE beinhaltet nur AM und  L !!!!!!!!!!!!!

HUBRAUM KANN MAN NICHT DROSSELN 

AM_ Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige
Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit
von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromotoren eine vor dem 01.04.1980 erteilte Fahrerlaubnis der Klassen 3 oder 4 berechtigt zum Führen von Leichtkrafträdern;beim Umtausch des Führerscheins wird daher die Klasse A1 eingetragen

Da der Autoführerschein Klasse B nur Führerscheinklasse AM und L enthält ist das nicht möglich. 

Was möchtest Du wissen?