Hallo Lieben, könnt ihr mir verraten wie man sein Wlan netz überwacht und sieht wer es gerade nutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An sich gibt es da das Routerinterface. Dieses ist vor allem bei Fritz!Boxen sehr gut aufgebaut und dort kannst du sehen, wer verbunden ist und kannst dort auch Geräte sperren und den Internetzugang einschränken. Allerdings musst du dafür das Passwort für die Oberfläche wissen!

Wesentlich einfacher ist hier die Smartphone-App "Fing", welche es für Android, iOS und sogar Windows Phone gibt! Damit kannst du auch einfach alle WLAN-Geräte auflisten, auch in fremden WLANs! Allerdings funktioniert das auch nicht immer, da es auch Sperren gibt, welche eine Kommunikation mit anderen Geräten verhindert!

Hier ist ein Link: http://www.overlooksoft.com/download

Es gibt da eine App: die nennt sich Wifikill die jedoch nur bei gerooteten Handys funktioniert.. mit dieser App kannst du nicht nur sehen wer das Wlan netz nutzt sondern auch wie.. du kannst sogar andere aus deinem Wlan netz rausschmeißen.. informier dich wie du dein handy rooten kannst und lad dir wifikill runter

Auf der webseite deines wlan routers

einfach auf die routeroberfläche gehen. jeder ordentliche router zeigt an, welch geräte gerade verbunden und aktiv sind

Was möchtest Du wissen?