hallo liebe mitsurfer! mein hund hat Epilepsie und flippt,seit sie luminal bek.total aus! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit wann bekommt sie Luminal? es dauert ca. 4-6 Wochen bis Luminal wirkt. Luminal wird 2 mal täglich eingegeben. Bis sich ein Serumspiegel aufbaut und wirkt, dauert einwenig. Diesen Serumsspiegel mußt Du auch nach 8 Wochen messen lassen um zu schauen, ob die Dosis ausreicht.

Ist der gewünschte Serumsspiegel noch nicht erreicht wird die Dosis leicht erhöht, usw.

Die Erstverbesserung mit Luminal dauert mindestens 14 Tage, wenn der Spiegel leicht angestiegen ist, lassen auch die Anfälle schon nach. Quelle http://www.border-collie.de

Ich würde sofort zum tierarzt gehen denn dies kann bedeuten dass es etwas im hirn sein könnte denn sonst drehen sie sich nicht im kreis.

Wenn er sich so quält, es aber ohne Medis auch gar nicht geht, solltest du überlegen, das arme Tier erlösen zu lassen.

Was möchtest Du wissen?