Hallo liebe Menschen wer von Euch kann mir helfen, meine Schwägerin hat Leukemie und ist allfällig auf Bakterien was kann ich Ihr bringen ins Spital?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weißt du in etwa was sie gerne liest? Wenn ja lade ihr einen schönen großen Haufen Hörbücher runter (außer sie findet die böld^^) Mein Mann muss oft nachts fahren (Busfahrer) und er genießt es dann was um die Ohren zu haben. Zur Zeit malwieder "Das Lied von Eis und Feuer" nachdem Pratchett und die Scheibenweltromane (meine Lieblinge!) durch sind.

Mit einem Stick kann eigentlich keinen Schaden anrichten und ein MP3-Player ist nicht so viel was anderes außer das es nen Ausgang für Kopfhöhrer hat also wäre das meine Idee um die Zeit zu verkürzen.

Kommentar von Achwasweissich
21.05.2016, 00:16

Achja, Zeit, Zeit ist immer gut. Meine Oma ist eine sehr alte Frau und wenn ich sie frage was sie sich wünscht (hat heute ihren 92. Geburtstag) dann sagt sie immer: Komm mich in Ruhe besuchen, sei gesund und wenn du nochmal sie leckeren Kekse bäckst, die mit dem Puderzucke im Teig dann bring mir welche mit. 

So komme ich sie in Ruhe besuchen, erzähle von allem was mir einfällt und höre ihr zu wie sie von Leuten erzählt die längst tot sind und backe ihr Kekse die nicht schwer zu kauen sind...hab sie halt lieb, auch wenn sie manchmal anstrengend ist^^ Sie hatte jedenfalls heute wieder ihre helle Freude an meinem flauschigen, braven Hund und später dann an ihrer quirligen Urenkelin und ich bin jetzt hundemüde^^

1

Ein Buch oder ein Hörbuch.

Etwas materielles ist in diesem Fall nicht gut! Ich denke, dass weisst du! Am besten, du bist für sie da und hörst ihr zu, denn das bringt am meisten!

Kommentar von tiamolina
20.05.2016, 23:51

Ja aber mann kommt sich so blöd vor, wenn man zu einem Kranken Besuch nichts bringt. Wir haben Sie das letzte mal einfach in die Cafeteria eingeladen, doch es war nichts persönliches.

0

Zeitschriften

Ich würde vorschlagen etwas das sie aufmuntert und ihr Kraft gibt. Bilder von der Familie und von Freunden. Sprüche die ihr Kraft geben sollen. Vielleicht kannst du ihr da etwas zusammenstellen das ihr zeigt das es sich lohnt zu kämpfen und ihr Mut macht.

Bringe viel Zeit mit. Für Gespräche oder Spiele. Es gibt viele schöne Brettspiele, welche die Phantasie oder das Vorstellungsvermögen beanspruchen und die man zu zweit (oder mehr) spielen kann.

Kommentar von tiamolina
20.05.2016, 23:52

Sie mag im moment überhaupt nichts machen und Sie schläft sehr viel

0

Was möchtest Du wissen?