Hallo liebe Leute, Kann mir die Hochschule vorschreiben, bis wann ich mich spätestens für die Bachelorarbeit anmelden muss?

4 Antworten

Ja es kann durchaus vorgeschrieben sein wann du die Bac Arbeit einreichen musst.

Allerdings gibt es auch Hochschulen andenen du keine Frist hast. Es gibt sogar Hochschulen andenen der Bac Arbeit selbst auch keine Frist oder nur eine lockere Frist gesetzt ist.

Wenn es so in der Prüfungsordnung steht, dann ist es bindend. Du kannst ja sicherheitshalber nochmal beim Prüfungsamt direkt nachfragen, aber in der Regel gibt es bei so konkreten Vorgaben keinen Spielraum.

Beste Grüße!


Ja, es gilt was in der jeweiligen Prüfungsordnung steht.

Wie kann ich die Forschungsfrage für meine Bachelorarbeit formulieren?

Ich studiere gerade Internationale Wirtschaft und interessiere mich für internationale Finanzinstitutionen. Ich weiss aber nicht, wie meine Forschungsfrage lauten soll.

...zur Frage

Wann Azubi anmelden?

Wann muss man als Arbeitgeber einen Azubi spätestens angemeldet haben?

Der Auszubildende kann erst Mitte/Ende Juli sagen, ob er die Ausbildung antreten kann.

Ist das dann zu spät für eine Anmeldung ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Erste Wohnung, wann muss ich spätestens Strom anmelden?

Bis zum 30.06 Vormieter
Ab dem 01.07 bin ich der neue Mieter
Wie weit in voraus muss ich Strom bzw Gas anmelden? Reicht es am 01.07??

...zur Frage

Bis wann muss man ein Kleingewerbe, bei Selbständigkeit spätestens angemeldet haben?

Gibt es da einen bestimmten Zeitraum bis wann man ein Gewerbe ( Kleingewerbe ), bei Selbständigkeit anmelden muss? Könnte man ein Gewerbe auch ein paar Wochen ( zB. 5 Wochen ) später anmelden oder würde es da schon zu Geldbußen kommen?

...zur Frage

E-mail Korrektur?

Guten Abend! Ich möchte eine E-mail an meinen Dozent schreiben. Könnt Ihr bitte schauen ob das OK ist? Kann man so schreiben.

Danke im Voraus!

Sehr geehrter Herr XY,

vielen dank für schnelle Rückmeldung und Zusagen meine Bachelorarbeit betreuen zu wollen. Ich muss das Thema für meiner Bachelorarbeit bis zum 14.03.2016 einzureichen. Wäre es möglich Ihrerseits den Termin für den Besprechung auf einen früheren Zeitpunkt verschieben? Lassen Sie mich bitte wissen, wann es Ihnen am besten passt. Haben Sie vielleicht eine Idee wen kann ich als Zweitgutachter nehmen? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,

YX

...zur Frage

Wann brauche ich spätestens die "Ersterteilung einer Fahrerlaubnis" vom Bürgeramt?

Ich habe mich für eine Fahrschule angemeldet und gehe gerade die Theoriestunden durch. Wann aber sollte ich spätestens zum Bürgeramt, um die "Ersterteilung einer Fahrerlaubnis" zu beantragen? Brauche ich das, um überhaupt in den Praxisfahrstunden ins Auto steigen zu dürfen oder ist es um die Praxisprüfung ablegen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?