Ich brauche dringend hilfe bei einer bewerbung...

1 Antwort

Während meiner Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer Schwerpunkt Lebensmitteltechnik erwarb ich umfassendes Wissen für meinen Beruf. Neben dem Maschineneinrichten, umrüsten und das überwachen des Produktionsprozesses, gehört auch die detaillierte Dokumentationen einzelner Produktionsabläufe, die Qualitätskontrolle, die Wareneingangs- und Ausgangskontrolle sowie die Kontrolle der Endverpackung zu meinem Aufgabenbereich. Da ich im Qualitätsmanagement - Team war, absolvierte ich erfolgreich zahlreiche IFS/ BRC und Bio- Audits.

Die meisten Aufgaben haben NICHTS mit deinem gewünschten Beruf zu tun. Also streichen. Überlege, welche Aufgaben der Vergangenheit auch etwas mit den Aufgaben als Luftsicherheitskontrollkraft zu tun haben. Darauf musst du intensiv eingehen.

Zu meinen Stärken zähle ich meine offene, hilfsbereite, fürsorgliche und freundliche Art im Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern. Eigenständige Arbeit ist für mich ebenso selbstverständlich, wie effektive Zusammenarbeit im Team. Ich arbeite sehr genau und präzise und bin dazu noch ein Organisationstalent.

Das sind viel zu viele Stärken, die dir kein Personaler abnimmt. Konzentriere dich auf (die besten) eine oder zwei Stärken und zeige an Beispielen, wie sie dir bei der Aufgabenbewältigung helfen.

Mit der festen Überzeugung, bei XXX GmbH & Co. KG die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Menge spannender Aufgaben. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und bin folglich guter Dinge.

Viel unnötiges Rumgesülze. Besser weeglassen.

ja eben.. was ich ja schon reingeschrieben hatte ist es eine älteres anschreiben also sprich der hauptteil ist halt älter ich sag ja bis dahin bin ich gekommen danach kam dieser blackout aber danke für eure antworten

0
@Seyris

Du musst einfach ein neues Anschreiben schreiben und nicht eine alte Vorlage verwenden.

Setze die Tipps um, dann bist du schon einen großen Schritt weiter.

1
@Setna

bis hier bin ich leider erst gekommen.... 

Da ich mich beruflich gerne weiterentwickeln möchte und
eine persönliche Herausforderung suche, kann ich es mir gut vorstellen, ihr
Team am Flughafen XXXX zu verstärken. Durch meine Berufsausbildung in der
Lebensmittelindustrie, konnte ich mein Verantwortungsbewusstsein.....

0

Ist diese Anschreiben OK? (Bewerbung als Informatiker nach dem Studium)

Bitte um korrektur und verbesserungsvorschläge!!!! ( +Rechtschreibfehler) Danke im voraus ! :-)

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich auf dem Internetportal xxx die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als xxx im (Abteilung) gelesen.

Da ich mir von der xxx GmbH ein herausforderndes sowie anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabenfeld verspreche und ich der Überzeugung bin, dass sich meine Fähigkeiten für diesen Beruf eignen , erscheint Sie mir als zukünftiger Arbeitgeber besonders interessant. Aus diesem Grund erhalten Sie hiermit meine Bewerbung für die genannte Stelle auf Ihren Standort in xxx.

Ich habe vor kurzem mein Bachelorstudium in der Fachrichtung Allgemeine Informatik, an der Fachhochschule Wiesbaden als „Bachelor of Science“ erfolgreich abgeschlossen. Die Schwerpunkte des Studiums lag in dem Bereich Softwareentwicklung.

Während meines Studiums konnte ich bereits erste Praxiserfahrung, durch Praxissemester, bei einem der führenden Unternehmen in der Softwareentwicklungsabteilung sammeln. (IBM)

Um mich für die Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen zu qualifizieren, habe ich an einem englischsprachigen Auslandsprojekt in den Canada teilgenommen und im Rahmen dessen meine Bachelor Thesis bei einem Real Estate Web Entwicklungsfirma geschrieben.

Das Projekt, welches von mir realisiert wurde, hat das Thema „xxxxx “. Das Ziel bestand eine Real Estate Web Applikation mit 360° Panorama Ansicht zu entwickeln sowie deren Funktionalitäten zu testen.

Während des Projektes konnte ich sowohl meine Kommunikative Kompetenz in einem internationalen Umfeld beweisen, als auch meine interkulturellen Kompetenzen weiter ausbauen. Des Weiteren wurde durch meine selbständige Arbeit und meine systematische sowie zielorientierte Vorgehensweise letztendlich ein sehr erfolgreiches Projekt.

Entscheiden Sie sich für mich, dann engagieren Sie einen kompetenten Mitarbeiter, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt, der selbständiges Arbeiten ebenso gewohnt ist wie die Arbeit im Team, der mitdenkt, seine Arbeit sorgfältig organisiert und durchführt und der trotz Stress und Belastung nie das Unternehmerische Ziel aus den Augen verliert.

Für den Einstieg in Ihrem Unternehmen stehe ich ab sofort zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei € xxx,-- brutto jährlich.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Leute wie ist meine Bewerbung?

XXXX XXXX XXXX

XXXX XXXX XXXX

20.05.2016

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zollbeamter im mittleren Dienst

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich am Veranstaltungsprogramm über die Aufgabenbereiche eines Zollbeamten im Berufsinformationszentrum teilgenommen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 als Zollbeamter im mittleren Dienst bei Ihnen.

Zur Zeit besuche ich die Abendrealschule XXX, die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Die Tätigkeitsbereiche des Zolls interessieren mich besonders, weil es wohl kaum einen weiteren Berufszweig gibt, der so vielfältig ist und so unterschiedliche Aufgabenfelder hat. Es ist mir schon immer bewusst gewesen, dass ich einen Beruf ergreifen möchte, wo körperliche Leistung, Vielseitigkeit, sowie die Zusammenarbeit mit Menschen im Vordergrund stehen. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich unter anderem Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Ich treibe viel Sport und bin daher körperlich absolut fit.

Meine Sozialkompetenz habe ich unter anderem in dem Amt als Klassensprecher und in der Streitschlichtung unserer Schule erworben. Selbständige Arbeit bin ich gewohnt, ebenso wie die Arbeit im Team ein angenehmes Arbeitsumfeld für mich darstellt. Das entscheidende ist jedoch das Ziel, das gemeinsam oder allein, aber mit einem guten Ergebnis erreicht werden sollte. Ich bin überzeugt meine Fähigkeiten beim Zoll einbringen zu können und freue mich sehr darauf, wenn ich Ihr Team verstärken darf.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf Eignungsnachweise

...zur Frage

Brauche EURE HILFE! Feedback nach 2. Vorstellungsgespräch - Text korrigieren? DANKEE!

Hallo Zusammen Ich hatte vor zwei Wochen mein 1. Vorstellungsgespräch bei der Firma. Sie haben mich dann zur 2.Runde einladen, wo das Team und die Arbeit kennenlernen könnte. Nun muss ein Feedback abgeben. Kann vllt diesen Text für mich korrigieren, also ob er gut formuliert ist oder sonstige Anmerkungen hat.

Danke im VORAUS

Sehr geehrte Frau XXXX

Vielen Dank für das informative Gespräch am mit Ihnen und XXX. Besonders die offene, herzliche Gesprächsatmosphäre und Ihre Erläuterung über die Aktivitäten, Strategie und Ziele bis hin zur Unternehmenskonzeption der XXX fand ich äusserst spannend.

Durch den Rundgang im Team habe ich verschiedene Einblicke in die Tätigkeit und Arbeitsalltag in der Abteilung Kundendienst gewonnen. Vor allem hat mich die freundliche Betriebsatmosphäre sehr angesprochen. Das Team waren sehr offen und kontaktfreudig somit habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Der Rundgang war sehr aufschlussreich, da ich über die Themen wie:

Arbeitsalltag (Organisation im Büro, Ordnerbeschriftung und Pensum) Zusammenarbeit mit der XXX bank Mutationen auf Vertragsebene (Diensteintritt und -austritt, Gehaltsmutation Inkasso-, Mahn- und Beatreibungswesen Freizügigkeitskonto und Wohneigentumsförderung

aufgeklärt wurde.

Die Zusammenarbeit mit der XXX Bank für mich eine gute Herausforderung, da gerne im Team arbeite. Die Mutationen auf der Vertagsebene haben mir gezeigt, dass sie viele Ähnlichkeiten zwischen der Leistungsebene vorhanden sind. Da ich vor allem mit dem Programm XXX sehr vertraut bin, war vieles schnell verständlich. Die Betreibungs- und Mahnwesen war für mich wiederum ein neuer Bereich, dass ich sehr spannend fand, da man schnell mal mit Anwälte und Amtsstellen zu tun hat. Mit dem Inkasso habe ich in der vorigen Funktion auch schon einmal gearbeitet, aber mein Wissen war nicht all zu gross. Die Freizügigkeitskonto und Wohneigentumsförderung waren für kein Fremdwort, da oft im Leistungscenter davon gesprochen wurde. Dies alles bestärkt mich in meinem Wunsch, bei Ihnen tätig zu dürfen, mein Wissen und Engagement voll einzubringen.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich einen durchweg positiven Eindruck gewonnen habe.

Ich bin mir sicher, dass ich in Ihrem Team gewinnbringend für Sie tätig werden kann und würde mich auf ein positive Entscheidung sehr freuen.

Mit f.... Gr.

DANKE SEHR !

...zur Frage

Bewerbung für Praktikum beim Tierarzt- Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

(E-mail Bewerbung mit Lebenslauf)

Bewerbung für ein Berufspraktikum als Tierarzthelferin

Sehr geehrter XXX, in einem persönlichen Gespräch mit ihrem Sohn habe ich mich bereits nach einer Praktikumsstelle in ihrer Tierarztpraxis erkundigt. Diese möchte ich gerne im Zeitraum vom XXX bis zum XXX antreten.

So erhoffe ich mir einen besseren Einblick in den Beruf des Tierarztes zu bekommen und meinen Berufswunsch Tierärztin zu werden,daran zu orientieren. Im Umgang, sowie in der Pflege mit Tieren besitze ich Erfahrung, welche ich unter anderem durch meine Haustiere erlernt habe. Aus diesem Grund bin ich verantwortungsbewusst und kann außerdem gut im Team arbeiten.

Über eine positive Rückmeldung von ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

wie kann ich in der Bewerbung sagen das ich gerne im Team arbeite?

Heii ich schreibe gerade eine Bewerbung aber ich habe jeine ahnung wie ich ausdrücken kann das ich gerne im Team arbeite..die Zusammenarbeit im Team fällt mir leicht klingt so doof und normal -.- Habt ihr eine Idee wie man das schreiben könnte ? Wäre mega dankbar Glg Bambij

...zur Frage

Kann mir jemand Tipps für meine Bewerbung geben

Es ist doch lange her, dass ich eine Bewerbung formuliert habe, da ich studiere und keine Zeit zum arbeiten hatte. Jetzt im letzten Semester bin ich von den Fächern her entlastet und will nebenbei, Studiengang bezogen, arbeiten. Was hält ihr von der Bewerbung?

Bewerbung von XXX _Xxxstraße 5 _5XXXX XXX _xxx@xxx.de _01XX XXXXXXX

XXX AG & Co. KG Frau XXX XXXstraße 21 4XXX XXX

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin Fb Architektur der Stadt XXX, Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage unter www.XXX.de vom 20.01.2015

Sehr geehrte Frau XXX,

Gerne möchte ich Ihr Team mit meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und auch Organisationsfähigkeiten stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft.

Als Architektur Studentin möchte ich gerne praktische Erfahrungen im Bereich Planung, Vergabe und Kontrolle einer bautechnischer Maßnahmen und auch in vielen weiteren Bereichen die zu Aufgaben einer Architektin gehören sammeln und meine bisherigen Kenntnisse aus der Mitarbeit bei dem Raumausstatter während des Praktikums vertiefen.

Wie Sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, studiere ich im achten Fachsemester an der Fachhochschule in XXX den Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur und bin vier Tage unter der Woche und am Wochenende ganztägig einsetzbar.

Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nachkommen.

Viele Grüße

XXX XXX

Anlagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?