Hallo Liebe Leute Ich habe ein eingeschränktes räumlich sehen und wollte mal Fragen, ob ich trotzdem Feuerwehrmann werden kann?

3 Antworten

"Auch bzgl. der Mindestforderungen an das Sehvermögen
gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Dienststellen. Einige
erlauben z. B. keine Sehhilfe (Brille), andere orientieren sich an der G
26."

http://www.feuerwehr.de/faq/wie_komme_ich_zur_bf.php

"Welche Krankheiten führen zu „dauernden gesundheitliche Bedenken (Ausschlusskriterien)? [...] Erkrankungen oder Veränderungen der Augen, die ihre Funktion beeinträchtigen (z. B. Engwinkelglaukom); korrigierte Sehschärfe unter 0,7 auf jedem Auge für den Einsatz im Rettungswesen"

www.feuerwehrfrauen.de/app/download/14290753/Die+G+26.pdf

Hallo MuhkuhBrotchen  diese Frage wirst Du wohl nur Du Dich dafür wirklich interessierst, dürfte es für Dich kein Problem sein, da mal hin zu gehen.

Was möchtest Du wissen?