Hallo liebe Leute, ich habe die aufgabe einen vergleich zwischen Kohlekraftwerke (stein- und braunkohle) und kernkraftwerke zumachen. Eure Meinung ist gefragt?

3 Antworten

Das größte Problem der Kohlekraftwerke: sehr viel CO2-Ausstoß

Die 2 größte Problem der Kernkraftwerke: Keine 100%ige Sicherheit vor einem Super-GAU und nirgendwo eine "Endlösung" für den Atommüll.

Man hat halt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wobei das eine "nur" Pest ist und das andere Pest und Cholera zusammen.

Energieeffizienz, verfügbare Ressourcen, Kosten, Gewinn, CO²Emissionen. Atommüll kann man bei den Kosten vllt mit dazu rechnen, was die entsorgen kosten soll usw.
Zukunftsperspektive

Ich würde Kraftwerke generell nicht stapeln.

Mündliche Abweichungsprüfung Mathe?

Hallo, ich hab die Ehre nächste Woche eine Abweichungsprüfung in Mathe (LK) machen zu dürfen.

Die Themen wurden auf Anallysis (mit Rechtschreibfehler, da das Programm das Wort für vulgär hält...) und Matrizen eingeschränkt. Bin auch fleißig am Lernen, doch irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, wie so eine mündl. Prüfung aussehen wird...

Also der 1. Teil ist klar, ich bekomme eine Aufgabe..rechne alles durch - wie bei einer normalen Klausur - und stelle den Prüfern das dann vor.

Doch wie soll der 2. Teil aussehen?

Vor allem unter Berücksichtigung der beiden Themen..wie soll den ein 10 Minuten Gespräch entstehen? Was wollen sie den für Fragen stellen: "Wie geht die Produktregel?" ... und dann erkläre ich die Produktregel mit Formel anschreiben oder was?

Wird man in dem 2. Teil auch etwas rechnen müssen oder sind das nur allgemeine Fragen?

Ich hoffe es gibt unter euch ehemalige oder aber auch Lehrer die mir ein wenig Klahrheit bringen können auf was ich mich einstellen muss

LG und noch einen schönen Abend :-)

Kerberus1

...zur Frage

Aus einer Textaufgabe den Funktionsterm einer linearen Funktion aufstellen?

Und zwar habe ich von meiner Mathe Lehrerin ein Blatt bekommen, zu den Themen welche ich in der Klausur können muss.


Und ich hatte halt vor zu den Themen etwas zu lernen. Doch zur einer "Aufgabe" bzw. Fragestellung weiß ich nicht so recht was ich machen muss bzw. lernen soll.

Und zwar handelt es sich um die im Titel benannte Fragestellung.

Wäre jemand so nett und würde mir eine Aufgabe stellen oder raussuchen evtl. mit Lösung?

Wäre denjenigen sehr dankbar!

...zur Frage

100 wörter text zum thema freund nimmt drogen und alkohol rat geben englisch Arbeit?

heii:) also ich schreibe eine Englisch Arbeit und mit großer wahrscheinlichkeit wird sie als aufgabe stellen "Was würdest du deinem Freund sagen wenn er alkohol und drogen zu sich nehmen würde" Muss ein text mit 100 bis 150 wörtern sein. und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könntet ich weiß nicht so recht was ich da so viel sagen sollte außer das es gefährlich ist ich ihm davon abrate und das nicht gut für den körper ist. Da ich ja nicht der Grund dafür stehen wird.Aber damit komme ich längst nicht auf 100 bis 150 wörter. Und dann noch alles auf Englisch:( Habt ihr ideen? oder kennt jemand einen guten Text?

MFG Charlind

...zur Frage

LIBYEN REFERAT

Hallo Leute!

In Politik haben wir die Aufgabe ein Referat über Libyen fertig zu stellen.

folgende Punkte haben wir bereits:

Ziele der Rebellen

Politische Entwicklung

Entstehung des libyschen Konflitks

Aktuelles über Libyen

Wir haben leider nicht so viel Informationen zu den einzelnen Themen. vielleicht fehlt uns noch ein thema; fälllt euch denn noch was ein? Wir würden uns sehr über Antworten freuen.

 

Gruß, Valentina

 

...zur Frage

Energieumwandlung im Kern- und im Kohlekraftwerk?

Wie kann man diese beiden Energieumwandlungen beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?