Hallo liebe Leute, gilt die Lohn Sicherheit und der Kündigungsschutz ab 54 Jahre auch für die Süßwarenindustrie, sprich die NGG?

1 Antwort

Im deutschen Arbeitsrecht gibt es weder eine generelle Lohnsicherheit noch einen Kündigungsschutz ab einem Alter von 54 Jahren - da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Natürlich können diese Aspekte in Tarifverhandlungen ein Rolle spielen -  insofern, dass zwischen den Vertragsparteien z.B. für eine gewisse Zeit betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen werden. Eine Lohnsicherheit könnte man allenfalls in der Laufzeit der Tarifverträge sehen.    

 

Sorry nightstick, selbstverständlich gibt es beides bei den metallern

0
@tima77

Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben (==> bitte noch einmal meine Antwort genau lesen) !!!!!!!!!!!!!!

Und: Warum fragst Du dann?

0

Was möchtest Du wissen?