Hallo liebe Leude, darf ich mit meinem Autoführerschein ein Quad über 50ccm fahren und wenn ja bis wie viel PS bzw. km/h :)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an wann du deinen B Führerschein gemacht hast?

Vor Januar 2013 = dann darst du nach oben offen alle Quads fahren, jedoch musst du drauf achten, dass dein Quad eine LOF Zulassung hat.

Nach Januar 2013 = bis zu 45 km/h und 50 ccm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THawk19
15.06.2016, 19:49

Oh ok schade ne ich hab den letztes Jahr gemacht :/ Danke für die schnelle Antwort

0
Kommentar von M0F4FR3AK
15.06.2016, 20:20

Was ist das für ein Quatsch?

0
Kommentar von Eichbaum1963
15.06.2016, 21:28

Ääh, sorry, @IChri5i, aber wie kommst du auf den Unsinn??

Welcher "Führerschein" wird denn deiner Meinung nach nun für ein Quad benötigt?^^

0

Mit Klasse B darfst du ALLE Quads bis 3,5 Tonnen fahren. Von wegen, ab 2013 oder so - Wer kommt auf so ein Geschwätz?
Mit Klasse AM darf man nur Quads bis 50ccm fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IChri5I
16.06.2016, 19:07

Bevor hier noch jemand ein Herzinfakt bekommt, ich hab mich verlesen, die Änderung betrifft nur die Klasse AM was früher die Klasse S war.

Bei Klasse B darfste Quads bis 3,5 Tonnen fahren.

0
Kommentar von M0F4FR3AK
16.06.2016, 20:55

Genau

0

Was möchtest Du wissen?