Hallo Liebe GuteFrage.net Comunity, Bei mir funktioniert der PHPTag mail() nicht. kann mir jemand weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit folgendem einfachen Code, kannst du überprüfen, ob die mail() Funktion von PHP ordentlich arbeitet:

while (1) mail('mail@domain.com', 'test', 'test');

Dabei musst du die Mailadresse natürlich durch deine eigene ersetzen! Wenn alles glatt geht, und du dann in deine Mailbox guckst, müsstest du fündig werden.

Evtl. auch im Spam-Ordner nachgucken, falls dein Filter zu paranoid eingestellt ist.

Ansonsten solltest du PHPMailer verwenden, um dich nicht mit Details rumschlagen zu müssen:

https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibt deine Frage nicht genügend Informationen her. Ist es dein Server oder ist es gemieteter Webspace?

Hast du logs, wo du Fehler ersehen kannst?

Grundsätzlich muss in der php.ini die Funktion eingerichtet werden, das ist Aufgabe des Serververwalters. Zur Not einfach mal anrufen und fragen.

Sollte diese Funktion gesperrt sein gibt es die Möglichkeit über smtp Mails zu verschicken. Siehe dafür:

http://phpmailer.worxware.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin kein php experte aber ich bin mir sicher sowas nennt man nicht tag sondern befehl

und so kann dir keiner helfen ohne nähere informationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?