Hallo, liebe guteFrage.net community Habe heute meine erste Zigarette gearaucht(Bin erst 13)!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einmal ist keinmal. Aber ein zweites Mal ist noch schädlicher. Es sollte nichts passieren. Nikotin was in dem Tabak enthalten ist hat nunmal solche Auswirkungen.

Du wirst durch diese eine Zigarette keine Schäden davon tragen. Manche rauchen ein Leben lang und haben (so gut wie) keine negativen Folgen davon. 

Hallo!

 Ist das jetzt sehr schädlich gewesen (die 1 zigarette)

Nein, hat fast jeder mal gemacht. Eine Erfahrung und das sollte es gewesen sein. Tabak tötet etwa so viele Menschen wie AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Und ist es schädlich wenn man alle paar Tage 1x raucht?

Ja, zumal man süchtig werden kann. Und ein Problem für das ganze Leben hat.

Alles Gute.

Komm runter du hast eine Zigarette geraucht deswegen wirst du nicht sterben ja sicher nicht .... Wichtig ist nur das du nicht wegen was auch immer zum Raucher wirst ...

ManuelDoettl 23.03.2017, 21:18

Das ist mir klar aber trotzdem...

Wollte gerade eben zur nächste greifen guckte mir aber paar Fragen an und antworten und bei einer war ein Video das mir sehr geholfen hat nicht zu der  nächsten zu greifen...

0

Was möchtest Du wissen?