Hallo liebe Gutefrage Community..Ich habe seit längerer zeit keine Mutivation mehr zu lernen.Ich gehe in die 7 Klasse.Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo BlaulichtNick

Wenn es um lernen geht, mach dir nicht allzu viel Stress. Den mit Stress im Nacken ist das lernen im Normalfall schwerer, weil man sich nicht richtig konzentrieren kann. Ich empfehle dir zwar täglich aber dafür nur 1 1/2 bis 2 Stunden zu lernen. Mach dir am besten einen Plan, wann du was lernen willst mit Prioritäten je nach dem für wann du was wissen musst. Halte dich dann aber auch an deinen plan. Es gibt im Internet verschiedene Seiten zum lernen. Die könntest du z.B. auch nutzen. Gleiches gilt auch für Apps aus dem PlayStore. Suche einfach mal aktiv danach. Viel Glück

PS: Das wichtigste beim lernen ist ohne Stress zu lernen.

Gruß FragoDrago

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaulichtNick
21.12.2015, 19:05

Dankeschön FragoDrago!,Ich werde mich nach den Weihnachtsferien mehr bemühen und werde deine ratschläge befolgen!.Daumen hoch

1

Es gibt bestimmt verschiedene Arten zu lernen und die eine macht mehr Spaß, also die andere. Aber letztendlich musst du lernen. Tut mir leid, dass ich das so ausdrücken muss aber heul nicht rum und tue so, als wärst du der einzige Mensch, der lernen muss. Das macht´s dir selber auch nur noch schlimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?